Einrichten

Forum Einrichten

Taufgeschenk

Thema: Taufgeschenk

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich soll Patentante werden und die Taufe steht demnächst an. Mein Kind wird jetzt 1 Jahr alt, also schon etwas größer. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß was ich schenken soll. Auf alle Fälle übernehme ich die Taufkerze. Aber es soll noch ein Geschenk sein. Ich bin auf eure Ideen gespannt. Danke.

von kathy508 am 06.04.2016, 13:21


Antwort auf Beitrag von kathy508

Meine Schwester hat meiner Tochter damals ein kleines Kettchen mit Taufring geschenkt, was bei der Taufe auch direkt gesegnet wurde.

von Fru am 06.04.2016, 18:17


Antwort auf Beitrag von kathy508

Ich habe ganz klassisch eine schöne Kinderbibel geschenkt. Mein Mann hat seinem Patenkind einen Bollerwagen geschenkt. Unsere Kinder bekamen von den Paten ein Märchenbuch, Kinderbibel, Bernsteinkette, selbstgestaltete Kleidung (da war die Patin Modedesignerin), Kette mit Ring. Mehr weiß ich leider nicht mehr, aber vielleicht ist was dabei?

von stjerne am 07.04.2016, 08:40


Antwort auf Beitrag von kathy508

Meine Tochter bekam eine Kette mit Schutzengelanhänger. Meine Schwester legte für sie ein Sparbuch an, auf das sie monatlich etwas einzahlt bis zu ihrem 18. Geburtstag.

von bettina123 am 07.04.2016, 13:07


Antwort auf Beitrag von kathy508

Ich bin auch mehrfache Patentante und habe immer die Taufkerze selber gemacht und etwas personalisiertes Geschenkt. Eine Wandlampe mit Namen und Geburtsdaten, ein Armband mit Namen, eine Tonglocke mit Geburtsdaten, einen Überzug für eine Lampe (IKEA) personaliesiert.... Schau mal bei Dawanda, da findest du schöne Ideen. Ansonsten gab es meist noch einen Steiffteddy dazu oder ein anderes Kuscheltier

von FelisMam am 12.04.2016, 11:54


Antwort auf Beitrag von kathy508

Hallo ich hab meinen Patenkindern immer die Kerze selbst gebastelt und die Kinderbibel von Kees de Kort geschenkt. Meiner Meinung nach die schönste Bibel für kleine Kinder. Ich finde, zur Taufe gehört eine Bibel, Kinder werden durch die Taufe ja in die Kirche aufgenommen - und sollen wissen, was die Kirche ausmacht. Ach ja, zum 18. Geburtstag bekommen alle meine Patenkinder ein Fotoalbum mit Bildern von unseren gemeinsamen Ausflügen. LG, Philo

von Philo am 16.05.2016, 20:43


Antwort auf Beitrag von Philo

Ich hatte als Kind totale Angst vor den Engeldarstellungen von de Kort, darum verschenke ich die nie. Meine Kinder haben sie allerdings von den Paten ebenfalls bekommen und es ganz angstfrei überstanden, ich bin wohl eine Ausnahme.

von stjerne am 20.05.2016, 19:27