Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Tapete überstreichen?

Frage von Apfelkuchen - 05.11.2012

Hallo,

leider kenne ich mich was das renovieren angeht null aus. Unsere Tochter bekommt ein neues Zimmer. Ihre Tapete ist so ein gelb beige. Die sieht auch noch super gut aus. Jetzt meinte eine Freundin überstreich das doch. Nun meine Frage. Die eine Wand wo das Bett hinkommt möchte sie in so einem beere Ton (ist ja jetzt so trendy) und den Rest weiss gestrichen. Nun meine Frage deckt das? Wer hat das schon ausprobiert und kann mir berichten? Oder generell 2 mal drübersteichen? Wäre natürlich viel schneller und einfacher wie abmachen und neue tapezieren.
Danke für Eure Antworten es grüßt Apfelkuchen

Re: Tapete überstreichen?

Antwort von Fru - 05.11.2012

Wenn Du drüber streichst, solltest Du bei einem kräftigen Farbton davon ausgehen, das Du zweimal streichen musst...kann man aber nie so pauschal sagen, es kommt drauf an, wie gründlich Du das erste Mal streichst und vor allen Dingen hängt es von der Qualität der Farbe ab....

Re: Tapete überstreichen?

Antwort von Jule9B - 05.11.2012

Bei den meisten Tapeten funktioniert das gut. Aber im Grunde kannst du es ja ausprobieren. Sollte es nicht klappen, kannst du immer noch die Tapete abreißen und neu tapezieren.
Jule

Re: Tapete überstreichen?

Antwort von mirage - 05.11.2012

Um welche Tapete handelt es sich?

Raufaser, Vliestapete, Textiltapete, Strukturtapete, Glasfasertapete?

Nicht jede Tapete ist streichbar.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.