Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

suche bank oder niedrigen Schrank für Flur mit Platz für Schals udn Mützen

Frage von shokocrosy - 03.03.2013

also irgendwas mit max 40 cm tiefe,
das auch als verstauort für Schals etc. dient

hat hemand einen Tipp?

Re: suche bank oder niedrigen Schrank für Flur mit Platz für Schals udn Mützen

Antwort von FelisMam - 03.03.2013

Expedit-Regal mit Boxen oder Körben

Malm-Kommoden

Malm ist 50 tief, die haben wir im Schlafzimmer

Antwort von shokocrosy - 03.03.2013

Expedit wäre ne Idee, aber stimmt von den maßen nicht so optimal

Re: suche bank oder niedrigen Schrank für Flur mit Platz für Schals udn Mützen

Antwort von Wunderkind1980 - 03.03.2013

Wir haben den Trofast 3-er....mit 44cm Tiefe.

Haben indiv. Kästen genommen um für alles Platz zu haben.

Also 2 grosse und ansonsten die Kleinen schmalen.

Re: suche bank oder niedrigen Schrank für Flur mit Platz für Schals udn Mützen

Antwort von katja13 - 04.03.2013

Haben auch Expedit mit Körben. Oben ein sitzkissen, fertig ist die Bank für den Flur. Tiefe ist 39 cm.

aber das ist dann das lange Expedit? oder das 2x2 Felder??

Antwort von shokocrosy - 04.03.2013

b

die finde ich auch ganz nett - schuheinsatz könnte man ja rauslassen

Antwort von shokocrosy - 04.03.2013

aber der Preis:-(

http://www.tchibo.de/Sitzbank-p400024943.html

Wird sowas noch reduziert?

Was bedeutet "nur noch 1 Tag"?
wird es dann reduziert oder geht es raus aus dem Shop`?

Re: suche bank oder niedrigen Schrank für Flur mit Platz für Schals udn Mützen

Antwort von Hase67 - 04.03.2013

Hi,

ich würde statt des Expedit (wenn es denn IKEA sein soll) eher Besta empfehlen - da gibt es ein Modell, das Bankhöhe und zwei große Schubladen für Kleinteile hat. Expedit ist m. E. nicht sooo super stabil zum Sitzen wegen dieser Wabenstruktur, außerdem ist das Furnier sehr schlecht verarbeitet und platzt z. B. ab, wenn man mal versehentlich mit dem Staubsauger dagegenfährt (alles schon ausprobiert ;))

Besta ist in der Qualität hochwertiger, auch vom Furnier - allerdings natürlich leider auch teurer...

LG

Nicole

Re: suche bank oder niedrigen Schrank für Flur mit Platz für Schals udn Mützen

Antwort von Jule9B - 04.03.2013

Wir haben auch in der Garderobe das Expedit 2 x 2 mit grünen Boxen. Jeder hat seine eigene Box für Mützen, Schals und Handschuhe. Halstücher, Stulpen und son Schnickschnack passen auch noch mit rein. Wir haben es auf Rädern, weil dahinter noch Stauraum ist, den man so nutzen kann.

Hiersieht man sie auf dem "Real Life" Bild:
http://inside9b.blogspot.de/2013/02/garderobe-teil-2-3.html

Auch im Kinderzimmer haben wir noch zwei davon (einmal 4 x 2 und einmal 2 x 2) und es sind noch keine Schäden drangekommen, auch nicht beim Staubsaugen oder in Benutzung von Kindern.

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Hier gibt es ncoh sowas:

Antwort von Jule9B - 04.03.2013

http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=209352&cid=859&sp=D

oder diese, die Körbe müssen jeweils separat gekauft werden (aber bei Car gibt es schöne Körbe):

http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=204264&cid=859&sp=D

oder die hier:
http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=204213&cid=859&sp=D

oder die von Impressionen:
http://www.impressionen.de/shop/produkt/bank/4929691?query=*&filterKategoriebaumROOT%2FWohnen=Sitzm%C3%B6bel&filterPreOrder=false&filterKategoriebaumROOT=Wohnen&filterKategoriebaumROOT%2FWohnen%2FSitzm%C3%B6bel=Hocker+%26+B%C3%A4nke&origPos=1&pos=20&origPageSize=9&pager=true&page=1

und zum Schluss diese hier:
http://www.impressionen.de/shop/produkt/holzbank/3396819?query=*&filterKategoriebaumROOT%2FWohnen=Sitzm%C3%B6bel&filterPreOrder=false&filterKategoriebaumROOT=Wohnen&filterKategoriebaumROOT%2FWohnen%2FSitzm%C3%B6bel=Hocker+%26+B%C3%A4nke&origPos=1&pos=32&origPageSize=9&pager=true&page=1

Viele liebe Grüße
Jule

Meine schwester hat so eine ähnliche..

Antwort von Mami-Franzi19 - 05.03.2013

http://www.holyhouse.de/Moebel/Stuehle-/-Baenke/Provence-Bank-/-Sitzbank-Jamie-mit-3-Koerben-weiss.-Vintage.html

Und ich find die absolut geil *-*

Körbe sind schwierig weil unsere Kater sich da immer reinlegen

Antwort von shokocrosy - 05.03.2013

:-)

Keine Bank aber eine coole Kommode (Vorsicht:kein cooler Preis)

Antwort von FelisMam - 06.03.2013

http://www.schneider.de/shop/produkt/kommode-scribble/5584396?query=*&filterPreOrder=false&filterKategoriebaumROOT=SALE&sortScore=desc&origPos=1&pos=9&origPageSize=9&pager=true&page=1

Re: aber das ist dann das lange Expedit? oder das 2x2 Felder??

Antwort von katja13 - 04.03.2013

Wir haben das lange. 5 Felder nebeneinander. Bei 4 mal 4 kann man sich nicht hinsetzen. Ist zu hoch. Es gibt die jetzt auch einzeln.

Kann übrigens nicht bestätigen, dass die Expedit empfindlich sind. Haben die überall im Haus verteilt und noch keine Schäden daran.

Re: aber das ist dann das lange Expedit? oder das 2x2 Felder??

Antwort von Eira - 04.03.2013

wie wär es mit der Ikea Kommode Odda???

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70177514/

Empfindlichkeit von Expedit

Antwort von Hase67 - 04.03.2013

Hm, vielleicht habe ich dann ein "Montagsmodell" erwischt. Ich fand es jedenfalls beim Zusammenschrauben schon empfindlicher als das Möbel, das ich gleichzeitig aufgebaut habe (aus einer IKEA-Büromöbelserie, die es jetzt nicht mehr gibt). Und kleine Macken/Ecken im Furnier hat es inzwischen an einigen Stellen (steht bei meiner Großen im Zimmer).

Ich stelle aber schon immer wieder fest (das ging uns auch bei den LACK-Tischen so), dass IKEA verschiedene Qualitätsschienen fährt, und das schlägt sich dann auch ziemlich im Preis nieder. Ivar, Pax, Besta, Hemnes und einige Büromöbelserien sind super und sehr belastbar, Billy, Expedit und Lack überzeugen mich nicht so (einfach aufgrund meiner eigenen Erfahrungen nach mehreren Jahrzehnten mit IKEA-Möbeln). Gruselig finde ich auch die Furnierqualität bei den FAKTUM Küchenschränken (obwohl wir auch eine IKEA-Küche haben und lieben, aber das Furnier (der Schränke, nicht der Fronten) ist völliger Schrott.

LG

Nicole

@jule wir Hast du die plissee gekauft?

Antwort von shokocrosy - 04.03.2013

b

Re: @jule wir Hast du die plissee gekauft?

Antwort von Jule9B - 04.03.2013

Schreib ich dir! (PM)

witzig, von car hatten wir Caras Kindermöbel :-)

Antwort von shokocrosy - 04.03.2013

die sind aber verkauft :-)

Re: Hier gibt es ncoh sowas:

Antwort von shokocrosy - 04.03.2013

das finde ich ganz gut:

http://www.impressionen.de/shop/produkt/bank/4929691?query=*&filterKategoriebaumROOT%2FWohnen=Sitzm%C3%B6bel&filterPreOrder=false&filterKategoriebaumROOT=Wohnen&filterKategoriebaumROOT%2FWohnen%2FSitzm%C3%B6bel=Hocker+%26+B%C3%A4nke&origPos=1&pos=20&origPageSize=9&pager=true&page=1

danke

das wäre auch noch ne idee aber rot passt nicht odda

Antwort von shokocrosy - 06.03.2013

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50120566/?query=ODDA+Kopfteil+mit+Ablage

Re: das wäre auch noch ne idee aber rot passt nicht odda

Antwort von Hase67 - 06.03.2013

Hi,

ODDA finde ich für den Zweck auch nicht sooo praktisch, es sei denn, du hast hautpsächlich in der Länge Platz. Meine Tochter hat das Bett und Kopfteil von der Odda-Serie und nutzt es momentan als halbhohen Raumteiler vor dem Schreibtisch, so dass sie in dem Schub Schulsachen verstaut, die sie gerade nicht braucht - dafür ist es super.

So wie Flurmöbel aber üblicherweise genutzt werden (zum Draufsitzen, um Schuhe anzuziehen oder zum Schnell-mal-eben-Handschuhe- oder-Schals-Reinwerfen) taugt Odda nicht, weil es a) zu hoch ist, b) seitlich durch den Auszug viel Platz verloren geht und c) der Auszug auch nicht praktisch fürs Schnell-mal-aufmachen ist, weil es keine Schublade, sondern ein Regal auf Minirollen ist, wo Garderoben-Kleinteile auch ständig nach unten fallen würden, weil es keine geschlossenen Fächer gibt.

LG

Nicole

ah danke

Antwort von shokocrosy - 06.03.2013

draufsitzen ist bei uns nicht das Wichtigste,
wir sitzen zum Schuhe anziehen bisher immer auf der Treppen zum OG

hm der Flur ist nicht so breit deswegen versuche ich was schmales zu finden... Länge haben wir ca. 2 m

aber jetzt jkommt ja eh erst mal der Sommer,
da kommen die Mützen etc. in den Keller juhu

oder so etwas?

Antwort von FelisMam - 06.03.2013

http://www.schneider.de/shop/produkt/apothekerschraenkchen-lina/5698480?query=*&filterPreOrder=false&filterKategoriebaumROOT=Bad+%26+Wellness&sortScore=desc&origPos=1&pos=8&origPageSize=9&pager=true&page=1

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.