Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Suche Wickeltisch/Kommode

Frage von DanielaA33 - 12.02.2015

Hallo! Ich bin Daniela und bin neu hier. Ich werde im September Mama und bin jetzt mit der einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt. Ich suche einen funktionellen, schönen Wickeltisch. worauf muss ich beim Einkauf achten, wo kann man gute kaufen?
Vielen Dank für die Antwort(-en).

Re: Suche Wickeltisch/Kommode

Antwort von omagina - 12.02.2015

wickeltische sind sehr teuer...wenn du eine stabile kommode hast oder ein schränkchen dann besorg dir einen aufsatz zum dran bzw draufschrauben von ikea...dadrauf eine weiche wickelauflage und fertig...das kannst du später wieder entfernen und hast dann wieder das offizielle möbelstück...lg regina

keine Wickelkommode... wickel auf der Erde... mir ist bei meiner

Antwort von peekaboo - 12.02.2015

Freundin in jungen Jahren schier ihr Bub vom Wickeltisch gefallen. Ich war 2 Tage vorher da und der Bub konnte sich noch nicht drehen... 2 tage danach bat mich die Freundin den Bub zu wickeln und ich tat es. Er war so voll, dass ich ihn komplett wechseln musste und als ich neue Kleider aus der Kommode nebenan holte drehte sich der Bengel und ich hatte ihn gerade noch am Fuss erwischt...

Bei meinen Beiden habe ich nur auf der Erde gewickelt...

LG
Peeka

Re: Suche Wickeltisch/Kommode

Antwort von FelisMam - 12.02.2015

Ich hatte eine Wickelkommode die danach zur normalen Kommode umfunktioniert wurde.
Beim 2.Kind wieder zum wickeln und dann wieder zurück ;)
Sie steht nun seit fast 10 Jahren und hat 2 Umzüge überlebt.
Ist aus massivem Holz passend zum Schrank und Bett.
Vom Wickelt gefallen ist mir keines der Babys aber meiner Freundin leider letztens auch.

Oft wickelt man ja auch schnell auf der Couch oder am Boden bevor man hoch geht.

Re: Suche Wickeltisch/Kommode

Antwort von Ebba - 13.02.2015

Ich habe mir damals einen Wickelaufsatz für die Badewanne geliehen. Finde das weitaus praktischer als die Wickelkommode im KiZi, weil man es im Bad meist schnell warm hat, immer Wasser in der Nähe ist und man das Kizi nicht so aufheizt.
Später habe ich dann auch oft auf dem Boden oder Elternbett gewickelt. Und, beim Wickeln von Anfang an immer 1 Hand am Kind oder es kurz auf dem Boden ablegen, wenn das gerade mal nicht geht, damit es einem nicht eines Tages vom Wickelisch fällt.

Re: Suche Wickeltisch/Kommode

Antwort von DecafLofat - 13.02.2015

ich habe drei kinder, ich hätte ohne wickeltisch nicht gekonnt. klar wickelt man auch mal schnell am tisch/boden irgendwo, wenn man gerade am sprung ist oder unterwegs, aber der wickeltisch ist z B nach dem baden oder wenn das kind sich mal komplett einkackt, wirklich einfach sinnvoll.
man hat alles direkt bei der hand (ich war eine ohne feuchttücher wicklerin, ich hab immer 1x tgl früh ne schüssel frisches wasser hingestellt, babyöl, abschminkpads, windeln sind eh bei der hand da einsortiert, bodies, schlafanzüge, und und und... )
von mir also ein absolutes PRO wickeltisch.
wir haben unseren bei otto gekauft damals, das komplette kinderzimmer, von schardt, und er hat schon zwei umzüge überlebt, sowie drei kinder. aktuell ist die jüngste noch ein wickelkind.
unserer hat seitlich zwei große fächer die offen sind (da sind die windeln einsortiert) und drunter ein offenes fach, darunter dann drei schubladen. und für nach der wickelzeit kann man den wickelaufsatz abnehmen und die kommode auch so weiterverwenden.

Re: Suche Wickeltisch/Kommode

Antwort von Inpale - 16.02.2015

Ich würde den Wickeltisch auch nicht hergeben wollen. An Kleidung hab ich dort alles drin. Pampers usw. ebenfalls.
Ich finde das An-und Ausziehen und Wickeln viel einfacher, es ist viel rückenfreundlicher.

Re: Suche Wickeltisch/Kommode

Antwort von spiky73 - 17.02.2015

ich hatte bei beiden kindern keine wickelkommode. fuer mich gehoerte das zu den unnoetigen moebelstuecken.

ich hab meine beiden maeuse nach dem stillen immer auf dem bett gewickelt.
meine mutter hatte sowas ebenfalls nicht, sie hat die kinder auf einem kissen auf dem tisch gewickelt.

lg, martina.

Re: Suche Wickeltisch/Kommode

Antwort von DanielaA33 - 16.02.2015

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab mir auch so eine angeshaut wo ich die Windeln sofort bei der Hand habe und unten die Regale. Ich hab nicht bei Otto vorbei geschaut, sonder bei Mömax und am besten hatten mir Wickeltische SRAKA gefallen (im Internet gefunden).

Liebe Grüße

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.