Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Suche Uhr fürs Kinderzimmer ...

Frage von Engal81 - 05.08.2014

... sie sollte ein deutlich lesbares Zifferblatt haben und möglichst nicht ticken. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder eine Uhr empfehlen?

Re: Suche Uhr fürs Kinderzimmer ...

Antwort von dani_j_j - 06.08.2014

Leider ticken fast alle mit Zeiger, selbst wenn in der Beschreibung steht, dass sie lautlos sind, grad nachts wenn alles ruhig ist hört man es doch
Braucht ihr unbedingt eine Wanduhr?

Re: Suche Uhr fürs Kinderzimmer ...

Antwort von Jule9B - 06.08.2014

Meine Lieblings-Wanduhr ist PUGG von Ikea. Sie sieht schön aus (gut, das ist Geschmackssache, neutral eben irgendwie), ist sehr gut ablesbar (ich brauche selber immer übersichtliche Zifferblätter mit Zahlen und einem Strich für jede Minute) und ja, sie tickt, aber sehr sehr leise. Ich bin bezüglich des Tickens nämlich auch sehr empfindlich, aber diese Uhr tickt wirklich kaum wahrnehmbar. Sie hat auch insgesamt eine gute Qualität/Verarbeitung. Ich liebe sie!

Jule

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10098987/

Re: Suche Uhr fürs Kinderzimmer ...

Antwort von Engal81 - 06.08.2014

Naja, es wäre halt ganz praktisch, auch für später, wenn in dem Zimmer eine Uhr wäre ... Zum einen für uns, zum anderen für die Kinder, zum Uhrzeit-lernen und Ablesen. In der Küche habe ich eine, die nicht tickt, aber das war ein Zufallsfund ... Ich finde das Ticken einfach schrecklich, es macht mich ganz wahnsinnig

Re: Suche Uhr fürs Kinderzimmer ...

Antwort von Engal81 - 06.08.2014

Hallo Jule!
Danke für Deinen Tipp!! Die Uhr ist wirklich schön, ganz schlicht und gut ablesbar. Sie ist auch keine direkte Kinderzimmer-Uhr und würde somit über die Jahre auch in ein Jugendzimmer gut passen.
Mal sehn, hab sie mir mal vorgemerkt könnte schon sein, dass sie es wird ...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.