Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Suche Idee für Wandbild/ Wandbemalung im Schlafzimmer

Frage von NiniKarsten - 10.01.2012

Ich habe jetzt die Bettseite vom langweiligen weiß in ein sonnengelb gestrichen. Farbe ist etwas kräftiger als auf dem Foto.
Neben dem Bett stehen 2 kleine Nachttische in wenge/creme (so wie momentan nur unten rechts zu sehen).
Nun finde ich die Wand so kahl, habt ihr Ideen wie ich sie gestalten könnte?

Hatte schon überlegt unsere Namen an die Wand, aber das finde ich auch irgendwie zu wenig für die große Wand.
Ich möchte kein Wandbild zum kleben und ein Bild möchte ich dort auch nicht aufhängen (habe schlechte Erfahrung gemacht und kann nun unter keinem hängenden Bild mehr schlafen )

Was malen wäre mir am Liebsten, da ich leihweise einen Beamer zur Hand hätte wäre es malerisch also kein Problem.

Wär euch für Tipps oder Bilder von euren Wänden sehr dankbar!

Re: Suche Idee für Wandbild/ Wandbemalung im Schlafzimmer

Antwort von Zwurzenmami - 10.01.2012

ich gucke immer bei ebay und hole mir da Anregungen.

Wie wäre es denn mit einem geflügeltem Herz und dann in die Flügel die Namen schreiben?

Re: Suche Idee für Wandbild/ Wandbemalung im Schlafzimmer

Antwort von Misöne - 11.01.2012

vielleicht wäre ja auch hier was dabei ??: www.wandwerke.de

Re: Suche Idee für Wandbild/ Wandbemalung im Schlafzimmer

Antwort von mexxx - 12.01.2012

Habe neulich was gesehen das fand ich sehr schön und würde zu deinem hellgelb passen
Wandtattos auf der linken Seite waren zwei Pusteblumen (riesengroß) in unterschiedlichen höhen und dann rechts davon der Spruch "...und führe und nicht in Versuchung"

und das direkt auch übern Bett ;0)))

Schneid doch hübsche Ranken aus ner hübschen Tapet aus und klebs auf

Antwort von Charlie+Lola - 13.01.2012

dann kannste es auch wieder ablösen.
Und es ist individuell......ich persönlich mag ja so vorgefertigte Sachen nicht........

wollte ich eigentlich bei uns machen, aber wir haben echt zuviele Bilder und zuwenig Wände *gg*

Re: Suche Idee für Wandbild/ Wandbemalung im Schlafzimmer

Antwort von Zirkus - 18.01.2012

Ich finde es ganz schön, viele verschieden Fotos in eine Collage zu hängen bspw. in Form von Memoboards. Da hab ich noch kleine Erinnerungen neben die Fotos gehängt. Oder auch eine schöne Idee ist, Fotos auf eine Leinwand zu ziehen. Die halten für immer und man kann sich immer dran erinnern. Fotos werden ja manchmal so bleich in der sonne. Nicht so ein großer Massenabieter ist www.dottywalls.de Da hat eine Freundin gerade bestellt und war ganz zufrieden. Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spass beim einrichten :)

Re: Suche Idee für Wandbild/ Wandbemalung im Schlafzimmer

Antwort von Heike1981 - 18.01.2012

Ich würde die Wand mit Fotos gestalten da Du ja keine Wandtattoos anbringen möchtest. Oder Du lässt ein ganz großes Foto von euch beiden machen (die kann man schon ganz günstig beim dm machen lassen) und bringst das Foto in einem schönen Bilderrahmen an die Wand. Um das Foto würde ich dann (wenn Du schon einen Beamer hast :-D ) schöne Blumenmotive drumherum malen. Also so eine Zeichnung, die das Bild nochmal umrandet. Wie hier http://www.fleurdelis-wandtattoo.de/wandtattoos/pflanzen/lume-mit-Falter.html.
Da findest Du auch andere schöne Blumenmotive. Allerdings sind das Wandtattoos und ich weiß nicht wo Du solche Schablonen finden könntest. Vielleicht hast Du ja jemanden im Bekanntenkreis, der super zeichnen und die Motive einfach abmalen kann.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.