Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Suche Farbe!!

Frage von TRiiNA - 14.06.2015

Nabend :)

Ich suche für unsere künftige Essecke farbliche Akzente, in Form von Teppich, Bilder, Tischläufer etc...

Was meint ihr welche Farben passen? Wand ist in einem Grau-Braun gestrichen, Tisch und Stühle passend dazu...

gar keine Akzente.. ich würde einen weißen langen HOlzspiegel drüber machen...

Antwort von peekaboo - 15.06.2015

und nur den Tisch dekorieren. Da könnte ich mir dann ein Apfelgrün oder ein Beere dazu vorstellen...

Oder auch einen weißen Bilderrahmen mit diversen Bildern, hier kannst Du die Farbakzente immer wieder verändern....

So ähnlich hatte ich das mal....

LG
Peeka

Re: Suche Farbe!!

Antwort von speedy - 16.06.2015

ein frisches apfelgrün oder auch Accessoires in pflaume würden gut passen

Gruß, Speedy

Re: Suche Farbe!!

Antwort von Lucylu - 16.06.2015

Ich hab sofort TÜRKIS vor mir gesehen, obwohl das eigentlich gar nicht meine Farbe ist...keine Ahnung warum

Lg

Re: Suche Farbe!!

Antwort von Jule9B - 16.06.2015

Das ist ja so neutral, da passt eigentlich alles. Ich würde gemusterte Kissen auf die Stühle legen und einen dazu passenden (nicht unbedingt exakt aus dem gleichen Stoff oder so) Tischläufer. Da du dort eine sehr hohe Deckenhöhe zu haben scheinst, auf jeden Fall eine Vase mit langen Zweigen oder sowas auf den Tisch. Ein Tablett mit Gläsern oder so geht auch, wenn man keine Tischläufer mag.

Und ans Fenster einen Vorhang mit einem Muster. Was hast du denn dort für eine Lampe über dem Tisch??? Für meinen Geschmack fehlt in deinem Foto nicht unbedingt wahsinns viel Farbe, aber es wäre wichtig, da mehr Texturen reinzubringen, also um die ganzen glatten Flächen aufzulockern, ein paar textile Elemente (Kissen, Vorhänge, Tischdecke etc.) und definitif Pflanzen. Dann sieht es schon ganz anders aus.

Gelb ist ja auch wieder modisch, aber eigentlich kannst du jede Farbe nehmen, die dir gefällt. Vielleicht grundsätzlich eher wärmere Töne,
wobei ich Wohnzimmer Dunkelblau und so ein Beige habe, was super zusammen aussieht. Dazu kombiniere ich gelegentlich Gelb, manchmal Orange, oder Türkis - je nach Jahreszeit und "Lust und Laune".

Als Teppich haben wir diesen Ikea Teppich, der ist nämlich nicht teuer, recht pflegeleicht und passt daher auch unter einen Esstisch. Wir essen auch viel an dem Tisch dort über dem Teppich. Nachteil ist natürlich, dass der recht verbreitet ist. ;) Aber er bringt Muster rein, das frischt so ein Zimmer echt auf.

Viele liebe Grüße
Jule

Re: Suche Farbe!!

Antwort von TRiiNA - 24.06.2015

Danke für die Tipps :)

Ich habe ein paar Sachen bestellt, die heute angekommen sind. Habe mich jetzt für nen weißen leicht gemusterten Tischläufer und einer hellgrünen Tischskulptur entschieden. Ich gucke nachher mal wies aussieht.

An die Wand hänge ich 3 Leinwandbilder, die zusammen einen Wald mit Fluss und Brücke zeigen. Und evtl noch einen Fotorahmen in weiß für 2 Fotos.

Lampe habe ich noch nicht, wir ziehen ja auch erst in die Wohnung ein. Habe bei Ikea aber ne schöne hängende Leuchte gesehen, weiß mit runden schwarzen Linien darauf.

Bei Vorhängen bin ich noch unsicher. Ich finde ja diese glatten Schiebevorhänge toll wenn sie ein schönes Muster haben. Habe aber noch keine gefunden, die mir gefallen.

Mit Lila oder Flieder oder so kann ich leider nicht kommen. Da macht der Herr der Schöpfung nicht mit ;)

... und über der Essecke hängt ein Spiegel... (jetzt sind die Wände Pear)

Antwort von peekaboo - 15.06.2015

waren aber auch mal "Mocca"...

LG
Peeka

Re: gar keine Akzente.. ich würde einen weißen langen HOlzspiegel drüber machen...

Antwort von TRiiNA - 15.06.2015

An grün hatte ich auch schon gedacht. Weiß kommt sicher auch gut, mal sehen was ich da so finde.. danke :)

Re: Suche Farbe!!

Antwort von Jule9B - 16.06.2015

Ein Bild von dem Teppich... aber den kennt man ja...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.