Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

suche Bildbeispiel

Frage von speedy - 21.11.2012

...für eine farbige Wand, wo die Farbe nicht ganz bis an das Fenster heranreicht, sondern rechts und links daneben erst beginnt (senkrechte Linie). Unter unserem Fenster ist nämlich ein weißer Heizkörper, den ich nicht streichen will. Wenn ich jetzt die Farbe bis um das Fenster herum malere, habe ich die Befürchtung, dass ich damit den Heizkörper noch betone.

Meine Vorstellung ist es, rechts und links des Fensters einen Abstand von ca. 30-40cm zu lassen und dann erst mit einem Leinen-/Nougatton zu beginnen. Dazu dann direkt neben das Fenster Dekoschals. Da weiß ich auch noch nicht, ob lieber kräftig in pupur oder luftig und halbtransparent in natur.

Gruß, Speedy

Farbfrage

Antwort von speedy - 22.11.2012

Was würdet ihr wählen:

Raum: Eßzimmer, heller Holzboden, Tisch und Stühle Buche massiv, Wände leinen und weiß, 2 Fenster 1,00x1,50
Alt 1) schmale purpurfarbene blickdichte Schals neben den Fenstern
Alt 2) weiße bzw. helle, lichtdurchlässige Schals neben den Fenstern, ggf. noch lichtdurchlässiges Rollo zusätzlich

Gruß, Speedy

Re: suche Bildbeispiel

Antwort von Jule9B - 22.11.2012

Kann man ohne Bild oder so schlecht beurteilen!

Klingt ja so, als ob alles andere relativ schlicht wäre, dann kann man schon die auffälligeren Schas nehmen. Ich würde die Farbe dann aber noch in ein paar anderen Details wieder aufnehmen, damit es harmonischer wirkt. Z. B. Stuhlkissen auf die Stühle, Vase auf den Tisch oder ein Bild an der Wand, wo es auch vorkommt.

Zeig doch mal BIlder!
Jule aus 9B

Re: suche Bildbeispiel

Antwort von speedy - 22.11.2012

Hi,
Bilder sind jetzt noch schwer, da der Eßbereich des Wohn-/Eßzimmers gerade noch Spielbereich ist und der Tisch in der Küche steht. Jetzt sind die Kids bald groß genug, dass sie in ihren Zimmern spielen können, da darf dann das Eßzimmer wieder einziehen. Jetzt sind alle Wände weiß, z.T. mit Buntstift verziert :) und die Schals gelb und blau, die Fensterscheiben voller Fingerabdrücke...es braucht also schon etwas Vorstellungsvermögen :)
Gruß, Speedy

Re: suche Bildbeispiel

Antwort von Jule9B - 22.11.2012

Haha, verstehe ... ;)

Kenn ich. Bei uns haben wir nicht nur Fingerabdrücke auf der Scheibe, sondern auch noch Katzennasenabdrücke. Ach ja, und Pfoten natürlich.

Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.