Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Stufen mit geöltem Parkett

Frage von Susanne-1976 - 08.04.2014

Bei uns geht die Treppe ins Obergeschoß direkt vom Wohnzimmer weg. Da wäre es schön, den Parkett (Eiche, gefast, gebürstet, astig, geölt) vom Wohnzimmer auch für die Treppe zu verwenden. Habe aber Angst, dass man in der Mitte bald eine "Spur" sehen wird. Die alternative wäre lackierter Eichenparkett für die Stufen, das wäre aber rutschig.

Re: Stufen mit geöltem Parkett

Antwort von desire - 09.04.2014

hm...wenn ihr schon geölten Boden habt dann wisst ihr denke ich auch damit umzugehen.
Beim geölten Boden, wie auch bei Stufen muss man halt in regelmässigen Abständen nachölen sowie richtig reinigen damit man nicht gleich was sieht.

Re: Stufen mit geöltem Parkett

Antwort von speedy - 09.04.2014

Hi,
geölter Boden ist viel leichter lange schön zu halten als versiegelter. Trotzdem würde ich mir überlegen, die Stufen mit Massivholz zu belegen und nicht mit 3-Schicht-Parkett. Ist einfach langlebiger, du brauchst keine Umleimer für die Kanten, die sich irgendwann ablösen... Zudem ist Eiche kein sooo teures Holz - beim Belegen der Treppe wird der Hauptkostenpunkt wohl das Sägen und Anpassen sein - und das hast du so oder so.

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.