Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Stühle neu beziehen lassen - brauche Hilfe

Frage von crazy-mami - 02.09.2010

Hallo,

kann mir eventuell jemand sagen, was es kostet, Stühle neu beziehen zu lassen? Sitz und Rückenlehne. Und wo kann man das machen lassen?

LG
Ramona

Re: Stühle neu beziehen lassen - brauche Hilfe

Antwort von vera1970 - 02.09.2010

Hallo,

ich habe zwar selbst keine Erfahrung damit, weiß aber, dass meine Eltern vor vielen, vielen Jahren ihre Stühle + einen alten Schaukelstuhl von einem Polsterer neu haben beziehen lassen. Kosten - keine Ahnung, sorry. Aber das wird eh abhängig vom Stoff und dem Aufwand sein.

Schau doch mal in den Gelben Seiten unter Möbelpolsterer.

LG
Vera

Mein Vater (handwerklich ungeschickt) hat seine Esszimmerstühle selbst bezogen.

Antwort von 77shy - 02.09.2010

Beim ersten Stuhl hat er sich ein bischen angestellt, aber die restlichen 5 Stück gingen recht schnell. Er meinte, es wäre sehr einfach gewesen. Und klasse sieht es noch dazu aus.

MfG

Re: Stühle neu beziehen lassen - brauche Hilfe

Antwort von crazy-mami - 02.09.2010

Ja, ich würd das ja auch gerne versuchen, aber ich hab Angst, dass ich die Rückenlehne dann nicht mehr zwischen den Stuhlrahmen bekomme. Man sieht net, wie die fest gemacht ist.

Mein Mann erschiesst mich, wenn...

Antwort von crazy-mami - 03.09.2010

ich den Stuhl nicht mehr zusammengebastelt krieg

Werds trotzdem versuchen

Re: Stühle neu beziehen lassen - brauche Hilfe

Antwort von speedy - 04.09.2010

Hi,
wenn du den Stoff selbst besorgst, machen das z.B. Behindertenwerkstätten gerne als Auftragsarbeit - frag mal bei solchen an, die auch Tischlerarbeiten und Möbelrestaurierungen machen. Ist oft sehr günstig, dauert nur seine Zeit.

Gruß, Speedy

Re: Stühle neu beziehen lassen - brauche Hilfe

Antwort von Christine70 - 05.09.2010

hmmmmm, einzelstühle weiß ich jetzt leider nicht.
aber meine mutter hat mal eine eckbankgarnitur (eckbank, zwei stühle) überziehen lassen und hat dafür 500 euro bezahlt. gemacht hat das eine polsterei.

aber: ich hätt mir für das geld lieber ne neue garnitur geholt. wäre mir zu teuer gewesen

Re: Stühle neu beziehen lassen - brauche Hilfe

Antwort von Cossi99 - 02.09.2010

Hi,

ich würds auch selbst versuchen. Wenn Du es nicht mehr zusammenkriegst kann Dir ein Schreiner helfen. Das wird aber billiger als alles vom Polsterer machen zu lassen. Zumal die meist irre Wartezeiten haben. Mein Onkel ist so ein Exemplar :-)

Also, selbst ist die Frau. Nur Mut.

Grüße
Petra

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.