Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Stretchhussen

Frage von lupeja - 18.02.2013

Hallo zusammen,

unsere hellgrüne Eckchouch ist ziemlich ramponiert, nun habe ich bei bon prix Sofahussen aus Crincle-Stretch gefunden, damit könnte ich unsere Postermöbel aufpeppen und die unschönen Stellen verdecken.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Hussen, ich meine sind die für den täglichen Gebrauch in einer 5-köpfigen Famile geeignet, oder verrutschen die dauernd und man muss sie dann stundenlag wieder zurechtzupfen.

diese mein ich: http://www.bonprix.de/produkt/crincle-stretchhussekissen-creme-941465/?type=image

vielen Dank schonmal, LG Petra

Re: Stretchhussen

Antwort von Jule9B - 18.02.2013

Nee, die gehen gar nicht. Wir hatten sowas mal in grauer (Studenten-) Vorzeit, aber die sehen erstens ganz fürchterlich aus, passen nie 100%ig auf die jewielige Couch, verrutschen ständig und sind generell nur nervig. Also nach Möglichkeit Couch lieber grundreinigen oder gleich rauswerfen, das Geld für die blöde Husse sparen und in einen "neue-Couch-Fond" anlegen. ;)
Jule

Re: Stretchhussen

Antwort von jake94 - 18.02.2013

Ich habe keine Erfahrung mit diesen Hussen, aber bei dem Anblick alleine stellen sich schon meine Nackenhaare auf ...

Da würde ich auch lieber sparen oder vielleicht auch mal - falls Eure Polstermöbel in extrem schlechtem Zustand sind - nach was gebrauchtem Ausschau halten. Es gibt ja z.B. das Ikea Sofa 'Ektorp', das wird oft und überall sehr günstig gebraucht angeboten, und bei Ikea oder auch im Netz kann man neue Bezüge dafür kaufen.

LG
Kerstin

Re: Stretchhussen

Antwort von Hailie - 19.02.2013

Schwiegerpapa hat solche auf den Sofas und ich finde die grauenhaft. Die Teile sitzen überhaupt nicht richtig, verrutschen und es sieht dann einfach nur aus "wie gewollt, aber nicht gekonnt". Dann würde ich lieber eine gebrauchte Couch holen.

Re: Stretchhussen

Antwort von Christine70 - 20.02.2013

oh mein gott... die gehen gar nicht...

ich find die so hässlich.. da lieber decken übers sofa...

Re: Stretchhussen

Antwort von Bookworm - 25.02.2013

Mein Sohn hat so eine Husse über einem uralten Sessel in seinem Jugendzimmer (in einer anderen Farbe). Der Sessel ist absolutes Lieblingsteil, das, obwohl schon wirklich an manchen Stellen die Fetzen raushängen, nicht weggeworfen werden darf. Weil es UNmöglich aussah, haben wir uns auf diese seltsame Husse geeinigt. Sie hält ziemlich gut, und der Sessel sieht erträglich aus.

Ob ich das allerdings in meinem Wohnzimmer haben wollte, bezweifle ich

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.