Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Streichen oder Tapezieren?

Frage von Terrorzicke - 20.11.2010

Hallo,

wir wollen jetzt doch das KiZi unserer Jungs (3 und 4 Jahre alt) renovieren. Heute hat mein Mann Laminat verlegt. Demnächst kriegen die Jungs ihr Etagenbett, damit sie etwas mehr Platz im Zimmer haben. Und einen eigenen Kleiderschrank.

Jetzt sind wir uns wegen der Wände noch nicht ganz einig. Es ist noch eine tapete dran und die ist schon mehrfach drübergestrichen. Mein ´Mann möchte die Tapete übertapezieren. Ich befürchte nur, dass die Tapete das nicht aushält.
Jetzt möchte ich gerne die alte Tapete runtereißen und einfach nur überstreichen.
Was ist besser? Ich meine Arbeit ist das ja alles.

LG Melanie

Re: Streichen oder Tapezieren?

Antwort von Fru - 20.11.2010

Weißt Du, wie die Wand aussieht, wenn Du die Tapete abreißt? Da kann man sich ganz schnell nochmal überlegen, ob man dann einfach nur drüberstreicht..und ne nackte Wand einfach so zu überstreichen, dann kannste auch die Tapete nochmal überstreichen, dann haste vielleicht wenigstens etwas Struktur.

Was ich mich frage, warum habt Ihr nicht erst die \"Sauerei\" mit den Wänden hinter Euch gebracht und dann den Boden verlegt....

Re: Streichen oder Tapezieren?

Antwort von Terrorzicke - 20.11.2010

Weil mein Mann unbedingt vorher das Laminat verlegen wollte

Re: Streichen oder Tapezieren?

Antwort von AllisonCameron - 20.11.2010

Egal, was Ihr macht. Die alte Tapete muss runter! Drüber tapezieren würde ich auf keinen Fall.. Macht erstmal die alte Tapete ab, schaut, wie die Wand drunter aussieht und entscheidet dann.

Gruß

Re: Streichen oder Tapezieren?

Antwort von funny871985 - 21.11.2010

Wenn die Tapete schon mehrmals gestrichen wurde,dann runter damit...irgendwann geht die Farbe ab und dann war eure Mühe ganz für umsonst.Und eine \"nackte\" Wand streichen....?Werft doch schnell nen paar Bahnen Raufaser dran,dass geht ziemlich schnell und dann seid ihr auf der sicheren Seite.LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.