Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Stapelbett - Alternative zum Gästebett?

Frage von Alexa1978 - 11.09.2012

Hat, bzw. kennt jemand von euch Stapelbetten?

Mit hochwertigem Lattenrost + Matratze sollte dies doch eine recht komfortable Schlafgelegenheit bieten, falls für ein Doppelbett auf Dauer zu wenig Platz ist, oder?

Vielleicht mag mir jemand seine Erfahrung(en) posten.

Danke :-)

Re: Stapelbett - Alternative zum Gästebett?

Antwort von antia - 12.09.2012

Sehr praktisch sind sie, die Stapelbetten! Ich suche auch seit geraumer Zeit nach Gebrauchten für unser Gästezimmer, finde aber nie was.

Für den dauerhaften täglichen, Gebrauch fände ich sie jetzt nicht so praktisch, weil

- man muss täglich ein Bett auf das andere wuchten, sprich ihr müsst immer beide aufstehen, weil das alleine nicht machbar ist. Auch zu zweit mit Matratze etc. schwer genug

- ich glaube, dass die untere Matratze nicht gut auslüften kann, weil das andere Bett drüber ist. (Bei täglichem Gebrauch sollte ja der nächtliche Schweiß irgendwie auch wieder raus...)

- Du bist bei der Matratzenhöhe sehr eingeschränkt, eine hohe Matraze wird nicht möglich sein.

- Ihr liegt doch ziemlich weit unten - find ich etwas unkomfortabel zum Aufstehen und ist auch sehr nahe am Staub.

Wenn schon etwas aufeinander, dann fände ich sowas, wo man das untere Bett unter dem Bett darüber vorzieht, noch praktischer (hat eben dann auch unten ne dünne Matraze).
Oder eben ein Doppelbett, das drunter viel Stauraum hat - das spart auch Platz...

Re: Stapelbett - Alternative zum Gästebett?

Antwort von Zwurzenmami - 12.09.2012

http://www.ebay.de/itm/Doppelbett-Klapp-Tagesbett-Tagesbett-Gastebett-Kiefer-massiv-31x204x192cm-NEU-/330692011585?pt=Wasserbetten_Zubeh%C3%B6r&hash=item4cfec7a641

meinst Du sowas?

ich meine eher: stapelbett.de

Antwort von Alexa1978 - 12.09.2012

Es gibt aber einige Ausführungen - eventuell vielleicht sogar maßangefertigt.

Wäre für ein Gästezimmer.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.