Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Stanz- und Prägemaschinen

Frage von Hubbeldubbel - 04.12.2016

Hallo,

vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Wir möchten uns eine Stanz- und Prägemaschine zulegen. Die Internetrecherche brachte bisher kein Ergebnis. Wer hat Erfahrung und kann uns ggf. etwas empfehlen? Wäre supi. :-)

Re: Stanz- und Prägemaschinen

Antwort von Schiffi - 07.12.2016

Da gibt es für mich nur eine - die Big Shot von Stampin up. Zwar ziemlich teuer, aber total stabil und langlebig. Wenn Du noch detailliertere Fragen hast, melde Dich ruhig - habe meine schon 4 Jahre und bin immer noch total zufrieden damit.
LG

Re: Stanz- und Prägemaschinen

Antwort von speedy - 15.12.2016

Wenn du nicht unbedingt prägen willst, dann würde ich dir eher zu einem Plotter als zu einer Stanze raten. Kannst mit der Software jegliche Vektorgrafik erstellen und ausschneiden, damit viel flexibler als die Stanzen.

Re: Stanz- und Prägemaschinen

Antwort von Fleeti - 22.12.2016

Hallo,
ich habe die normale Big Shot von Sizzix und ich habe auch Schablonen anderer Hersteller.

Lg
Fleeti

Re: Stanz- und Prägemaschinen

Antwort von speedy - 28.01.2017

Wenn es dir nicht auf das Prägen ankommt, würde ich auch zu einem Plotter raten, z.b. Silhouette Cameo. Wenn du ein wenig fit am PC bist, ist das auf Dauer wesentlich günstiger und flexibler.
PS: Meiner schneidet sogar Fondant, Stoff, Leder, Pappe...

Gruß, Speedy

Re: Stanz- und Prägemaschinen

Antwort von Hubbeldubbel - 08.12.2016

Huhu, prima, danke das Du dich gemeldest hast. Ich schwanke in meinen Überlegungen zwischen einer Big shot, big shot plus und einer Trouvaille.

Hast Du die Große oder die Kleine? Soll ja beides Vor- und Nachteile haben. Hätte gern eine wo ich die Schablonen aller Hersteller verwenden kann und finde dazu bei der big shot keine verbindliche Aussage.

Bin unschlüssig. Eigentlich brauche ich sie im Moment nur für "ein Projekt" - Taufeinladungen und Deko.

Kenne mich aber und finde bestimmt noch mehr Verwendung :-D

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.