Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Spühlack

Frage von raingod - 27.08.2014

Hallo,

ich möchte unseren alten Ikeatrethocker weiß lackieren. Ich habe neulich Fotos von altem Tisch, Stuhl und Blumentöpfen gesehen, die mit Sprühlack aus der Dose lackiert wurden.
Soll angeblich recht fix gehen, Ergebnis sah toll aus, aber ich habe keine Ahnung, was ich da beachten muss.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Liebe Grüße.

Re: Spühlack

Antwort von Jule9B - 27.08.2014

Im Grunde musst du hauptsächlich die Anweisungen auf der Farbdose befolgen. Dort steht, dass der Untergrund sauber und fettfrei sein muss und dass man einen bestimmten Mindestabstand beim Sprühen einhalten muss. Es kann auch hilfreich sein, je nach Material einen Unterlack zu verwenden oder ein Möbelstück anzuschleifen (einfach etwas mit einem feinen Schmirgelpapier z.B.) Außerdem sprüht man mehrere dünne Schichten - warten, bis eine Schicht trocken ist und dann nochmal drüber. Kommt zuviel Farbe auf eine Stelle, läuft sie herunter und bildet Nasen, ist ja klar.
Ich habe schon mehrere Metalllampen mit Sprühlack umgefärbt und es hat immer gut geklappt.
Jule

Re: Spühlack

Antwort von raingod - 27.08.2014

Vielen Dank für Deine prompte Antwort...
Wegen des Anschleifens: genau da bin ich mir nicht sicher, ich meine den Bekväm von IKEA, muss ich den, so wie seine Oberfläche beschaffen ist, anschmiergeln? Ich frag jetzt mal ganz dumm, da ich so was noch nie gemacht habe.
Das mit den Metalllampen klingt toll...
Ich versuch mich mal an dem Hocker, wenn es nix wird, ist nicht viel Geld kaputt und ich kauf ihn mir dann einfach gleich in weiß, das gibt es ja inzwischen:-)...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.