Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Spiegel fürs Bad + Lampen....

Frage von Prinz-140210 - 10.01.2012

Nun bin ich echt schon am verzweifeln. Ich suche fürs Bad einen großen Spiegel ca. 150 cm x 120 cm. Beleuchtung im Spiegel ist da sicher nicht so sinnvoll, oder? Kennt sich damit jemand aus oder hat vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße

Re: Spiegel fürs Bad + Lampen....

Antwort von Annas Truppe - 10.01.2012

Hallo,

in der Größe gibt es glaube ich nichts "von der Stange".
Für eine individuelle Lösung gehst du am besten in ein Lampenfachgeschäft. Die haben nicht nur die Lampen, sondern meist auch einen passenden Spiegel bzw. einen Spiegelhersteller an der Hand, der zu ihren Lampen die richtige Größe liefert (unser hinterbeleuchteter Gästezimmerspiegel wurde auf den cm genau angefertigt und war kaum teurer als einer im Standardmaß).

Grundsätzlich sagt man übrigens, dass Licht "aus" dem Spiegel ok ist, nur Licht von oben einen unschönen Teint macht.

Nach deiner Schilderung könnte ich mir am besten einen hinterbeleuchteten Spiegel vorstellen (da sind an den seitlichen Rändern hinter dem Spiegel viele kleine Lichter) oder evt. einen mit einer Lichterleiste außen am Spiegel (wie die sog. Schminkspiegel z.B. im Fernsehen)
Für beides, wie gesagt : Ins Lampestudio.

Viel Erfolg und Gruß
Anna

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.