Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Sofa

Frage von Charly80 - 26.02.2012

Hallo

Haben uns gestern ein neues Sofa gekauft, in fashion grau, das heisst, ein sehr schönes mittleres Silber-grau.

Welche Wandfarbe könnte man dahinter machen?

Ich wäre entweder für dunkelrot mit schwarzen Ornamenten oder ein kräftiges Lila mit einem Bild über der Couch.

Restwände wären denk ich mal hellgrau.

Re: Sofa

Antwort von Muffin08 - 26.02.2012

grau,hellgrau und dunkelrot? Ich persönlich mag rot nicht aber die gesamte Kombi würde auf mich düster wirken...hellgraue und weiße Wände mit roten Dekogegenständen vielleicht?

Re: Sofa

Antwort von Luni2701 - 26.02.2012

in der alten wohnung hatte ich ein hellgraues Sofa, hellgraue wände und eine wand in nem dunklen lila, sah wirklich toll aus. Jetzt hab ich auf braun/creme gewechselt :-)

Re: Sofa

Antwort von Timtom - 27.02.2012

...obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin, aber die perfekte Farbkombi mit silbergrau ist (himbeer-)pink, oder ein leicht aufgehelltes magenta finde ich!!! dazu knallgrüne Elemente ....

LG Patty

Re: Sofa

Antwort von *Suse* - 28.02.2012

Ich würde eher so zu Muffins Version tendieren und die Wände hellgrau streichen (Decken und evtl. einen breiten Streifen an der oberen Wand weiß lassen, um Höhe anzudeuten, die Schöner Wohnen Trendfarbe "Pearl" ist wunderschön und lässt sich toll verarbeiten, habe ich schon verwendet) und dann ein paar Farbtupfer in einer Lieblingsfarbe (nicht übertreiben, z.B. Blume aufs Fensterbrett, Kerzenhalter, Kissen oder ein Bild an die Wand), aber grundsätzlich unbedingt noch mit einem warmen Weiß "aufhellen" und Frische hereinbringen!

Suse

Bilder:

http://www.interiorarcade.com/images-pictures/2009/12/modern-contemporary-rich-living-room-decor.jpg

http://picsdecor.com/wp-content/uploads/2010/07/purple-pillows-living-room-decor.jpg

http://www.loftgenx.com/wp-content/uploads/2010/08/Living-room.jpg

http://g-cdn.apartmenttherapy.com/240801/7-27-living-room-fix-1_rect540.jpg

Re: Sofa

Antwort von safie - 26.02.2012

Wir haben eine Wand in hellgrau gestrichen, der Rest ist weiß. Zuviel Farbe macht den Raum dunkel, rot macht auf die Dauer aggressiv.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.