Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

So hier mein Schlafzimmer

Frage von lilliblue - 15.01.2013

Ich habe nun schon weiße Vorhänge ran und eine lila Lampe

Meine Ideen:

hinter dem Bett (also so etwas links und rechts mehr) in lila streichen
und ein schönes Tattoo drauf
Das würde mir gefallen:
http://www.ebay.de/itm/360438848240?var=630031701312&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
(Ich bin gerade auf dem - ich finde bald einen Mann Trip)

Ins Fenster möchte ich dann was reinhängen, bzw. ich habe es schon da
http://www.ebay.de/itm/181007444875?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

schaut richtig schön aus...

Dachte erst lila Vorhänge, aber das wird mir alles zu viel, wenn die Wand dann auch bisserl Farbe hat

was meint ihr?

Bild 2

Antwort von lilliblue - 15.01.2013

..

Re: So hier mein Schlafzimmer

Antwort von Jule9B - 15.01.2013

Also grundsätzlich finde ich die Idee, die Wand anzustreichen, toll - da werden sich das Bett, der Tisch und die Vorhänge angenehm davon abheben. Jetzt musst du "nur noch" den richtigen Farbton treffen, du kannst dich ja an den vorhandenen Einrichtungsgegenständen orientieren und dann eine dazu passende, aber nicht so knallige Farbe nehmen (sonst kriegst du kein Auge zu in dem Zimmer). Also in der Farbskala bleiben und einen Farbton nehmen, der (deutlich) heller ist.

Obwohl ich dein Pusteblumen Wandtattoo super finde, bin ich im allgemeinen kein Fan von Wandtattoos. Gerade das mit dem großen Herz ist ein bisschen krass für meinen Geschmack nund ich bin mir auch nicht sicher, wie sexy Männer ein lila Liebesnest mit lauter Herzchen drin finden.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass du deinen Prinzen bald findest. ;)

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Völlig o.t.

Antwort von Leena - 15.01.2013

- aber in das Ding für Dein Fenster habe ich mich spontan verliebt!

Aber ich bin eh immer noch in meiner "lila Periode" und schwärme für die Farbe. Würde bei mir bestimmt auch gut zu meinen beiden lila Wänden in Schwamm-Wisch-Technik im Schlafzimmer passen. ;-)

Re: So hier mein Schlafzimmer

Antwort von Luni2701 - 15.01.2013

schau mal unser schlafzimmer kur vorm einzug.

die graue tapete gefällt mir nicht ganz so gut, da sie halt so gemustert ist, da wir aber nicht viel zeit hatten musste ich mich mit denen zufrieden geben die ich bekam. Der Ton ist allerdings ganz gut. Wir haben Noce Möbel, aber mit weißen Möbel kann ich es mir hier auch gut vorstellen

Re: So hier mein Schlafzimmer

Antwort von Häsle - 16.01.2013

Schön ;-)

Ich würde auch einen Teil der Wand hinter dem Bett anstreichen (vielleicht um's Eck rum), nicht bis ganz oben. Mit einem helleren Lila-Ton oder noch besser einem, der so a bissl ins Gräuliche geht.

Das Wandtattoo finde ich schön. Wenn du auf Herzen stehst, kannst du auch so dekorieren. Wenn sich ein Mann in dich verliebt, wird ihm die Deko in der ersten Zeit total egal sein (wenn nicht grade zig Kuscheltiere im Bett liegen oder beängstigende Sprüche an der Wand kleben). Wenn's dann ernster wird, kann er dir ja beim Umdekorieren helfen ;-)

Mein Mann ist ein absoluter Pink-Lila- (="alles das Gleiche") Gegner. Der kriegt schon Atemnot wenn er ins Kinderzimmer geht ;-) In der ersten Zeit haben ihn aber nicht mal meine Kuschelhasen gestört.

Bild 3

Antwort von lilliblue - 15.01.2013

..

Wie gefällt dir das:

Antwort von Jule9B - 15.01.2013

Mal abgesehen von dem Kunstwerk und Kamin im Hintergrund, ich meine jetzt die Farbkombi:

http://pinterest.com/pin/218635756880395678/

Wenn du die Wand also mehr entweder grau (es gibt so Farbe im "Beton-Look") oder Richtung Aubergine streichst, und Bettwäsche in Pink mit grauen und auberginefarbenen Akzenten aufziehst (Kissen, Kuscheldecken), dann hast du deine Farben drin ohne dass es zu "kleinmädchenhaft" wirkt (und das schreibe ich mit der allerliebsten Absicht).

Da würde sich ein potenzieller Mann sicher auch wohl fühlen, könnte ich mir vorstellen. ;) Und deine weißen Möbel würden sich auch schön davon abheben.

ODER
http://pinterest.com/pin/171277592049597562/
wie gefällt dir Petrol als Wandfarbe? Auch davor macht sich eine Mischung aus Grau und dein Lila sicher toll. Und ist auch deutlich männlicher UND würde außerdem auch noch zu deiner Vorliebe Türkis passen!

Viele ganz liebe Grüße
von Jule aus 9B

Re: So hier mein Schlafzimmer

Antwort von lilliblue - 15.01.2013

Najjjjjjjaaaaaaaaa, war ja erst mal ein Beispiel :-)

Ich stehe eher auf Herzen, schon immer :-)

Ich habe letztens auch so was ähnliches gesehen, Farbe hinter dem Bett und da hingen 2 weiße Bilder(also Bilderrahmen) über dem Bett, das fand ich auch schön.

Also würdest du ein lila nehmen, das heller ist?

Re: So hier mein Schlafzimmer

Antwort von mexxx - 15.01.2013

ich habe bei meiner Großen ein Graulila gewählt
das finde ich immer noch schön, nicht zu kräftig aber die Möbel würden sich abheben

Re: Wie gefällt dir das:

Antwort von lilliblue - 15.01.2013

Ja ich weiß, bin für mein Alter noch zu kindisch und mädchenhaft :-)

Petrol gefällt mir jetzt nicht sooo gut, aber das mit dem grau ist eine gute Idee
Was würdest du dann an die Wand noch hinmachen? Also streichen und nackig lassen oder dann ein Bild etc?

Re: Wand

Antwort von Jule9B - 15.01.2013

Doch, ein Bild oder irgendwas würde ich schon an die Wand machen, ich habe nur im Moment noch keine passende Idee. Wenn mir was einfällt, sag ich bescheid. ;)

Re: So hier mein Schlafzimmer

Antwort von Luni2701 - 15.01.2013

übrigens kann ich trotz knalliger Farbe ganz gut schlafen und mein Mann übrigens auch ;-) und bei uns ist die farbe auch hinterm bett und da kommt auch noch irgendwas schönes (tattoo oder großes Bild) hin

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.