Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

so haben auch wieder angefangen zu renovieren

Frage von Mama mal 5 - 29.07.2013

und könnte ein paar Tips gut gebrauchen
Bei meinem Teenie 15 mußte nun die Blümchentapete weichen und es soll blau werden.
Meiner Meinung nach ein zu dunkles blau aber ihr gefällts
Also nun meine Frage.
Wand mit 2 Fenster drin wird blau die anderen 3 sind weiß Rauputz
Möbel sind weiß mit schwarz abgesetzt und ein schwarzes Metallbett.
Sie möchte zu dem blau akzente in gelb,grün oder rot setzen kann sich aber nicht entscheiden.
ich dentiere zu gelb denn die beiden anderen Farben finde ich zu blau irgendwie zu dunkel.
was meint ihr?
wo findet man passende schöne Deko dazu?
es müßen Nachttischlampe,Teppich,Heftständer,Bilderrahmen usw...ersetzt werden
darf auch gern ein buntes Nachtkästchen,CD Ständer oder Rollcontainer für den Schreibtisch sein
Vg und danke schon malfür eure Hilfe
Steffi

Re: so haben auch wieder angefangen zu renovieren

Antwort von Luni2701 - 29.07.2013

ich find zu blau, egal welcher ton ein quitschgrün super. So ein richtig helles knalliges grün.

Deko, kommt drauf an was ihr mögt, ich finde bei ikea kann man sich wenn man es mag gut austoben was deko angeht. Ansonsten Roller, Poco, Tedox, Xedos, Depot

Re: so haben auch wieder angefangen zu renovieren

Antwort von mexxx - 29.07.2013

meine Tochter hat auch ein blaues Zimmer bekommen
die Möbel in weiß und dazu altrosa und grau haben wir gewählt

was ich mir nicht so vorstellen kann, ist blau und die Möbel weiß mit schwarz
würden dann nicht mehr zuviel mit Farbe machen und das schwarz immer mal wieder holen

Ikea hat tolle gelbe Sachen

Antwort von Jule9B - 29.07.2013

Sie liegt mit ihrer Wahl genau im Trend. Dunkle Farbtöne und dazu recht knallige Akzente. Ikea hat übrigens gerade eine neue Produktlinie mit lauter gelben Sachen herausgebracht (limitierte Auflage), vielleicht gefällt ihr das eine oder andere davon?

Das Schubladenelement Helmer ist absolut toll, ich habe zwei davon (aber nicht in Gelb).

http://www.ikea.com/de/de/store/koeln_godorf/offers

Außerdem finde ich den Stockholm Ablagetisch superklasse, vielleicht ist der was als Nachttisch?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00245130/

Dazu gibt es auch den passenden Teppich und Meterware, falls ihr Vorhänge nähen wollt. Natürlich darf man nicht übertreiben, es soll ja nur eine Akzentfarbe sein, oder? Kommt ein bisschena uf die Größe des Zimmers an, wie viel es verträgt.

Im übrigen passt wunderbar zu dunkelblau auch ein sattes Orange, denn es sind Komplementärfarben und die empfindet man als besonders harmonisch zusammen.

Wenn sie sich für Grün entschiedet, dann solltet ihr auf jeden Fall ein Limettengrün nehmen, um einen schönen Kontrast zu blau zu bekommen ... dazu könntet ihr auch als Anregung mal den Blog von Jackie Hernandez "Teal and Lime" ansehen, sie hat das ganze Haus in Blautönen und Limette eingerichtet.

Immer wieder eine schöne Quelle für pfiffige Möbel ist "Car", das kennst du aber sicher schon.

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

@ Jule

Antwort von Mama mal 5 - 30.07.2013

die Sachen hab ich auch schon gesehen und find sie echt klasse.
Am Freitag hat sie Geburtstag und da werden wir am Nachmittag zu Ikea und eventuell noch Depot fahren und sie soll sich austoben ;-)
Mal schaun was dabei raus kommt.
Morgen wird dann erstmal tapeziert und am Donnerstag gestrichen.
Das Wochenende werden wir dann mit Zimmer "aufhübschen" verbringen.
Freu mich schon,vorallem wir haben nun auch ab morgen endlich Ferien und für so etwas mal mehr Zeit
Vg Steffi

PS:Diese Car Seite kannte ich noch nicht,sind aber tolle Sachen dabei

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.