Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Sitzbank ohne Lehne?

Frage von Mama mal 5 - 06.02.2013

Hat jemand von euch am Esstisch eine Sitzbank ohne Rückenlehne und wenn ja wie sitzt es sich darauf so?
Bin am überlegen 2 zu holen wenn ich nun die Küche renoviere bin mir aber nicht ganz sicher ob es sich da auch gemütlich drauf sitzt.
Eine würde an der Wand stehen wo man dann eventuell so Kissen als Rückenlehne anbringen könnte ,die andere steht aber frei
Danke schon mal für eure Antworten
Vg Steffi

Re: Sitzbank ohne Lehne?

Antwort von Fru - 06.02.2013

Eine Bekannte hat sich beim letzten Umzug auch sowas angeschafft, sah toll aus....

Acht Wochen später war sie es leid und hat nun wieder Stühle stehen....es ist einfach nicht bequem zu sitzen....erst recht nicht, an der freistehenden...für mich wäre es nichts..

Aber: Geschmäcker sind verschieden...

Re: Sitzbank ohne Lehne?

Antwort von Zwurzenmami - 06.02.2013

wir haben in der Essecke eine Bank mit Lehne, weil Kind sich sonst immer anlehnt und die Wand sonst ganz schnell auusieht wie .......... und auf der anderen Seite ist eine Bank ohne Lehne, da darf auch keine sein, da sitz ich und wenn wir fertig sind mit essen, dann sitz ich da im Schneidersitz oder auch mal wenn niemand am Tisch sitzt

Re: Sitzbank ohne Lehne?

Antwort von jake94 - 06.02.2013

Wir haben eine Bank ohne Lehne, an der anderen Seite des Tisches drei sowie an den Kopfenden jeweils zwei Stühle stehen.

Auf der Bank hat unser Sohn seinen Stammplatz, und auch bei Besuch ist die Bank immer sehr schnell besetzt. Wir haben sie nun seit 3 Jahren und haben den Kauf nie bereut!

Ach ja, wenn wir im Sommer mal draußen auf der Terrasse zu wenig Sitzplätze haben, ist die Bank ruck zuck rausgetragen...Nö, ich würde die Bank nie wieder her geben!

LG
Kerstin

Re: Sitzbank ohne Lehne?

Antwort von Knoppi - 08.02.2013

Wir haben auch eine, und ich find sie einerseits praktisch, weil viele leute an den Tisch passen, grad wenn Kinderbesuch da ist.
Andererseits sieht alles immer ein bisschen zusammengewürfelt aus, weil wir noch 2 Hochstühle haben, dann 2 Stühle, die aber nicht dieselbe Farbe haben wie der Tisch usw.

Re: Sitzbank ohne Lehne?

Antwort von mexxx - 06.02.2013

Hey, wir haben Beides auf der einen Seite und an den Kopfseiten Stühle und auf der einen Seite eine Bank ohne Lehne
ich find's klasse gerade für die Kids und da die Bank auf der Seite des Raumes steht - weißt was ich meine - wirkt es großzügiger

Re: Sitzbank ohne Lehne?

Antwort von Jule9B - 06.02.2013

Meine Nachbarin hat eine Bank und immer wenn ich bei ihr zu Bescuh bin, finde ich das richtig gemütlich, da ich ohnehin mehr im Schneidersitz sitze oder so hocke als mich "ordentlich" auf einen Stuhl zu setzen. Ist wahrscheinlich Typsache. Für Kinder finde ich Bänke sowieso toll, und dann passen sicher auch drei nebeneinander.
Ich habe fest vor, bei der Neugestaltung des Esszimmers eine Bank, aber auch Stühle hinzustellen.

Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.