Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

schwierige Fenster

Frage von wir6 - 19.11.2013

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch sooo unbedarft, was das dekorieren angeht und beneide viele um ihr Talent.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Ich find ich habe schwierige Fenster. Mittlerweile sehe aber die meisten schon ganz schmuck aus nur die 2 Frontfenster bereiten mir Kopfzerbrechen

die Fassade sieht so aus Fenster, 2,46m (zweigeteilt, klein ca 1 m und groß) dann natürlich Platz und dann eine Rundbogenhaustür dann wieder Platz und dann nochmal so ein Fenster.

Wie gesagt, es sind die Fenster zur Straße hin, momentan haben wir eine große Zypressenhecke, die ich abscheulich finde und die eeeecht zumindestens auf Bauchhöhe gestutzt werden muss.
Aber was mach ich mit den Fenstern? Welche Vorhänge(momentan finde ich es sehr gräßlich, vor dem einen ist so ein Lamellenvorhang und vor dem Anderen ist zwar eine hübsche Gardine, fast durchsichtig mit lila und rosa Blumenmuster draufgestickt und die in den Ecken zusammengebunden, was ehrlich gesagt auch nicht das wahre ist.

Also bitte bitte, was könnte ich mit diesen Fenstern machen? erst mal Gardienentechnisch

Will wirklich etwas verändern

Tausend Dank

Re: schwierige Fenster

Antwort von Jule9B - 19.11.2013

Tja, das kann man so nicht sagen. Was gefällt dir denn nicht? Es gibt ja tausenderlei Möglichkeiten und Angebote.... Lamellenvorhang ist nicht eine der hübschesten Lösungen... Wie wäre es mit Gardinenschals? Und evtl. ein Rollo aus Holz darunter? Das ist im Moment meine liebste Fensterlösung...

Wir hast du denn innen die Wände, welche Möbel, welcher Stil? Das sollte ja schon ein stimmiges Gesamtbild abgeben. Man kann die Fenster daher nicht einfach so, separat, betrachten.

Jule

Re: schwierige Fenster

Antwort von speedy - 19.11.2013

Hi,
hast du schon mal testweise ausprobiert, die sehr breiten Fensterflächen optisch durch schmale Schiebegardinen zu trennen. Da kann man noch transparente und farbige oder abdunkelnde kombinieren und hat je nach Stimmung 1000 Möglichkeiten. Ich finde die gerade sehr schön, auch wenn man keine bodentiefen Fenster hat.

Gruß, Speedy

Re: schwierige Fenster

Antwort von wir6 - 19.11.2013

ooooh schwierig

bin ja echte Anfängerin und habe nun aber mal richtig Lust, es "wohnlich" zu gestalten.

Die Wand ist in einem helleren Rot gehalten, Kirschbaummöbel mit weißen Fronten, leider eine schwarze Ledereckcouch über zwei Ecken

nun, was will ich? wohl eher wohnlich, evtl ein bisserl romantisch aber auch praktisch (habe 4 Kinder)

Vielen Dank

Re: schwierige Fenster

Antwort von wir6 - 20.11.2013

uuuh, da hab ich gleich mal gegoogelt, es sollte ja auch blickdicht sein können und was haltet ihr davon?

muss nur mal schauen, was der Preis macht, aber irgendwie finde ich das grad voll schön

oder zu unruhig?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://la-melle.de/media/gallery/50a77c8a07c99.jpg&imgrefurl=http://la-melle.de/gallery/3&usg=__j9CP5uCnbhHltE9OTxbCV7-HmBs=&h=660&w=1000&sz=175&hl=de&start=9&sig2=maYfUwHZ2NWH4Li6ZWXKvg&zoom=1&tbnid=_GF0GtJm1quNtM:&tbnh=98&tbnw=149&ei=PliMUsmOEMWs4AT324GADA&prev=/search%3Fq%3Dschiebegardine%2Bgro%25C3%259Fe%2BFenster%26um%3D1%26sa%3DX%26hl%3Dde%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&sa=X&ved=0CDoQrQMwCA

Re: schwierige Fenster

Antwort von speedy - 20.11.2013

Hi,
die Kombi aus kurzen und langen Schiebegardinen finde ich ganz gut gelungen, auch dass es noch Voiles gibt, ist nett, wirkt dann nicht ganz so steif. Allerdings erschlägt mich der Mustermix bei deinem Beispiel etwas - wenn die kurzen so ein dominantes Muster haben, würde ich bei den seitlichen wohl einfarbig bleiben.

Oder du nimmst ein breites, gemustertes Rollo (das ist dann auch je nahc Sonne höhenverstellbar) und die Schiebegardinen sind alle bodenlang, werden seitlich positioniert und können bei Bedarf zugezogen werden. Das wäre wohl eher meine Lösung.

BonPrix od. Ikea haben immer mal wieder richtig schöne Schiebegardinen...

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.