Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Schuhregal-Idee für Flur gesucht

Frage von Zuppelliese - 12.04.2012

Hallo,
wir wollen demnächst unseren Flur verändern und ich suche nach Ideen, wie man die Schuhe (viele!) sichtbar "Lagern" kann. Damit sie nicht im Schrank vergessen werden so wie jetzt. Soll aber trotzdem stylisch und nicht chaotisch aussehen. Habe schon gedacht ein großes Billy Regal, aber wir haben große Füße und die Billys sind max 28cm tief.
Danke Euch!

Re: Schuhregal-Idee für Flur gesucht

Antwort von Cossi99 - 13.04.2012

Hi,

die Regale gehen mit etwas Geschick auch bei größeren Füßen. Du müsstest Die Regalbretter nur schräg einsetzen und es müsste eine kleine "Rausfallkante" angesetzt werden (kleine Fuß- oder Deckenleiste z. B.) Dadurch "verlängert" sich die Stellfläche.

Mal ausmessen :D

Grüße
Petra

Re: Schuhregal-Idee für Flur gesucht

Antwort von *Suse* - 13.04.2012

Ich hab gerade an das hier gedacht:

http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=203967&cid=859&sp=D

Aber das ist sogar nur 23 cm tief. Aber sowas kann man ja fast mit jedem beliebigen Regal hinkriegen. Wenn euch Billy nicht tief genug ist, nehmt doch Besta, das ist 40 cm tief und kann mit zusätzlichen Einlegeböden bestückt werden:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90134043/

Ich hab das im Büro und es sit sehr stabil. Da die Fächer 60 cm breit sind, müsste man sich etwas einfallen lassen um sie evtl. nochmal in der Breite zu unterteilen, oder ihr stellt einfach zwei bis drei Paare Schuhe in ein Fach nebeneinander. ;)

Viele liebe Grüße
Suse

Danke Euch!!!

Antwort von Zuppelliese - 13.04.2012

Danke euch beiden, das bringt mich schon ein Stück weiter mit meiner Planung. Sowohl die Idee mit den Brettverlängerungen, als auch die Besta find ich prima.
Schönes Wochenende!

Re: Schuhregal-Idee für Flur gesucht

Antwort von DidiM - 18.04.2012

Hallo!
Wir haben das Billy-Regal (niedrig, 102 cm hoch) mit Schranktüren, damit ich das Chaos nicht sehen muß. Ich habe zusätzlich einige Regalbretter reingetan. Es passen bei uns 25 Paar Schuhe rein. Mein Mann trägt Schuhgröße 44. Der muß seine (3 Paar) schräg reinstellen. Macht aber nichts. Jedenfalls 1000 mal besser als die obligatorischen Schuhschränke , wo nix reinpaßt.
Gruß,
Didi

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.