Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Schreibtisch?

Frage von Jalok - 24.10.2015

Hallo,
wir sind gerad am Zimmer einrichten unserer beiden Jungs (5 und 3) Und damit wir später nicht nochmal alles umstellen müssen, wollen wir es gleich "schulgerecht" einrichten bzw. Platz für Schreibtisch lassen.

Jetzt ist es so, dass mein Mann meint, die brauchen einen großen Schreibtisch, damit sie ihre Hausaufgaben zusammen machen können. Ich denke aber, es reicht auch ein kleiner Schreibtisch, also ganz normaler. Wenn der eine in der 1 Klasse ist und der andere in der 3, dann werden sie doch unterschiedlichen Schulschluss haben, oder nicht? Dann können die nach einander die HA machen.

Hat hier schon Jemand Kinder in der Schule? Wie ist es bei Euch so?

Re: Schreibtisch?

Antwort von Oxana3101 - 24.10.2015

Sind eure Jungs in einem Zimmer?

Wenn der jüngste irgendwann in der 4. Klasse ist, dann werden beide viel Hausaufgaben haben.
Ich persönlich würde es besser finden wenn es ein großer Tisch wäre oder zwei Kleine. So das jeder für sich selber Hausaufgaben machen kann und auch lernen. Sonst müsste der eine auf den anderen warten und es könnte zum Streit kommen.
Jeder braucht seinen kleinen Platz um für sich arbeiten zu können.

Re: Schreibtisch?

Antwort von Mama mal 5 - 24.10.2015

Meine Mädels sind jetzt in der 3. bzw 4. Klasse und vom alter 18 Monate auseinander.Sie hatten schon immer jede ihren eigenen Schreibtisch zum malen,basteln und nun auch zum Hausaufgaben machen.
Ich würde wenn dann jedem einen eigenen kaufen und wenn es vom Platz gar nicht geht vielleicht einen im Wohnzimmer unterbringen.
So stören sie sich dann auch nicht beim Lernen wenn sie in der Schule sind
Vg

Re: Schreibtisch?

Antwort von Jalok - 24.10.2015

Ja, die sind in einem Zimmer.
Wenn wir zwei Schreibtische oder einen großen hinstellen, dann muss das Etagenbett bleiben. Aber ich wollte so gern das in zwei Einzelbette teilen. Wir haben es erst seit einer Woche und hab schon kein Bock mehr. Ich muss immer wieder bei meinem Kleinem schlafen, wenn er Nachts aufwacht und nach mir ruft, unten ist auch eine Absturzsicherung und da rein zu klettern für einen Erwachsen ist bissle mühsam. Die Bettwäsche zu wechseln ist auch anstrengend für eine Person.

Re: Schreibtisch?

Antwort von Oxana3101 - 27.10.2015

Das ist natürlich unbequem.
Habt ihr den sonst gar keine Möglichkeit wo ihr einen Tisch hinstellen könnt?

Re: Schreibtisch?

Antwort von mami-4 - 24.10.2015

Meine Kinder sind jetzt 5. und 4. Klasse und kommen ausser Montags immer zusammen heim. sie machen seit dem 1. Schultag ihre Hausaufgaben im Wohnzimmer (riesengroßer Tisch), und jeder hat seinen eigenen Schreibtisch im ZImmer. Ist für uns auch besser so, denn meine Tochter schmeisst ihren Schreibtisch so voll, da gäbe es immerzu Streit mit meinem Sohn, der viel ordentlicher ist.
Ich würde jedem seinen eigenen Schreibtisch geben an deiner Stelle.
glg

Danke.......

Antwort von Jalok - 25.10.2015

...für die tollen Antworten. Jetzt weiß ich Bescheid.


LG

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.