Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Schöne Tapete gefunden... *schwärm*

Frage von Jule9B - 28.07.2013

Ich habe heute Mittag bei der Tapetenagentur gesurft und mir alle möglichen angeguckt.

Die hier finde ich total schön und die war auch in der aktuellen WOhnidee drin:
http://pinterest.com/pin/343047696586832165/

Und die Kombi mit Gold finde ich im Moment superschön:
http://pinterest.com/pin/343047696586832433/

Man muss ja keine ganze Wand damit tapezieren, hier ist so ein Paravent damit zur Hälfte tapeziert:
http://pinterest.com/pin/343047696586832464/

Passend dazu gibt es die noch in schwarz, die Kombi schwarz/weiß/gold gefällt mir total gut ...
http://pinterest.com/pin/343047696586832559/

Die geht auch (für mein Gefühl) preismäßig so gerade noch ... man kann ja für Tapeten ein Heidengeld ausgeben .... aber es sieht auch so schön aus mit soner edlen Tapete. Der Tapetenmarkt hat sich ganz schön gemacht, finde ich, wenn man überlegt, dass es noch vor 15 Jahren nur so olle Tapeten gab. Oder ich hab es da noch nicht so wahrgenommen. Ja, das wird es wohl sein.

Die hier wäre auch total toll für ein Kinderzimmer mit dem Thema "Forscher" oder so, nur leider sehr teuer....
http://www.tapetenagentur.de/Tapeten/Animal-Magic.html

Welche Tapeten findet ihr gut oder habt ihr in euren vier Wänden?

Hat jemand einen ultimativen Tapetentipp für meine Ankleide? Farbmäßig ist da noch nichts vorgegeben, nur Lila mag ich nicht so ....

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Schöne Tapete gefunden... *schwärm*

Antwort von Rike01 - 28.07.2013

Ich habe gar keine Tapeten, bin da also eher keine große Hilfe. Ich würde von den vorgeschlagenen vermutlich zur ersten tendieren, aber es kommt natürlich auch ein wenig darauf an, wie sonst der Rest werden soll. Machst du auch Bilder etc. an die tapezierte Wand oder lässt du die eine dann komplett "pur"?

Habe die Tage schon an deine "Werkel-Phase" gedacht, ist es bei euch auch so warm? Glaube im Moment könnte ich mich echt zu nichts dergleichen aufraffen, werde wohl erst nach der Hitze wieder was in Angriff nehmen, selbst zum Küche aussuchen ist es mir zu heiß.....(eure Kaffeeecke ist übrigens gut geworden).

Re: Schöne Tapete gefunden... *schwärm*

Antwort von speedy - 29.07.2013

Ich finde die aus dem ersten Link noch am besten, wobei ich diese starken Dekore nicht mag, Bilder etc wirken daran nicht mehr so gut und ich liebe Fotografien an den Wänden...

Gruß, Speedy

Re: Schöne Tapete gefunden... *schwärm*

Antwort von carla72 - 29.07.2013

Ich kaufe am liebsten bei miss-marple.nl. Die haben eine großartige Auswahl an schönen Tapeten. Mein Liebling ist immer noch Nanking von Ralph Lauren (Volume 14). Insgesamt habe ich aber Tapete eher spärlich eingesetzt, meist nur eine Wand, wenn es auffälligere Muster sind.

Deine sind jetzt nicht so mein Fall, ich mag es etwas lauter, also die Tapete selbst als Blickfang, nicht als Hintergrund.

LG, carla

Re: Schöne Tapete gefunden... *schwärm*

Antwort von Jule9B - 28.07.2013

Danke. Bei uns war es heute nicht sooo warm, weil es den ganzen Tag bedeckt war. Da konnte man schon was tun.

Bei einer wilderen Tapete würde ich sie vielleicht ohne alles lassen, aber wenn sie nicht so wild gemustert ist, hänge ich da auch Bilder dran. Was gerahmtes mit Passepartout geht eigentlich fast immer.

Vor einem Teil der Wand steht ja meist auch ein Schrank oder Regal oder so ...

Jule

Re: Schöne Tapete gefunden... *schwärm*

Antwort von Jule9B - 29.07.2013

Da gebe ich dir schon generell recht, ich mag auch Tapete als Blickfang (obwohl wir das bei uns noch nirgends so eingesetzt haben). Aber ich habe ja jetzt auch eher für die Ankleide oder das Schlafzimmer geguckt, da brauche ich optisch eher auch Ruhe. Wobei, in der Ankleide wäre es egal, aber im Schlafzimmer finde ich es schön, wenn es nicht so sehr auffällig gemustert ist. Aber im Moment haben wir da nur eine Seite tapeziert, dann habe ich ja die Wand unter der Schräge schwarz gestrichen und das gefällt mir inzwischen recht gut. Deshalb habe ich geguckt, ob es schöne schwarze Tapete gibt (statt "nur" schwarz gestrichene Raufaser, das wäre sicher hübscher) und dann was passendes für alle anderen Wände...

Die schwarze mit den Skeletten fände ich fast überall schön, könnte sie mir sogar an einer Wand in der Küche supergut vorstellen, aber die ist mir doch vielleicht einen Tick zu teuer ... Und was mache ich, wenn ich (nächstes Jahr oder so) das Grün in der Küche nciht mehr will? Ich finde nichts, was mir da so generell gefallen würde. Da würde ich aber auch eher wieder zu etwas Neutralerem tendieren, weil da ja sonst schon so viel Unruhe entsteht - da dekoriere ich lieber mit schönem auffälligeren Geschirr oder so.. Gegen einen Akzent an einer Wand habe ich aber nix... z.B. die Wand mit der Kaffeestation oder die andere daneben, die ist ja noch ganz frei (also derzeit grün).

Zeigt doch mal eure, was habt ihr zuhause so an den Wänden (tapetenmäßig)???

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.