Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Schlauchartiges Zimmer dekorieren

Frage von sternchen1410 - 09.03.2012

Hallo
wir ziehen zum Juni um und die Stube ist etwa 20m² groß. Die eine längsseite besteht nur aus fenstern und davor sind 2 heizkörper. Wenn man rein kommt und gleich links an die kurze Seite schaut, da wollte ich die Fernsehanbauwand hinstellen. An die gegenüberliegende Kurzseite soll ein Sideboard. Als Möbel habe wir ein 3er, ein 2er und einenSessel aus schwarzem leder. Also bleibt farblich nur eine Kurzwand und eine Längswand zu gestalten. Wie kann ich den raum größer wirken lassen? Bislang sind an den Kurzwänden eine Schwarz-weiß gemusterte tapete ( irgendwas mit Wappen)

Re: Schlauchartiges Zimmer dekorieren

Antwort von *Suse* - 09.03.2012

Wie lang sind denn die Wände, damit man sich die Proportionen besser vorstellen kann?

Ich würde eher zu hellen Farben tendieren, um den Raum größer wirken zu lassen. An die kürzeren Wände dunklere Tapete/gößere Muster, um sie optisch näher zusammen zu rücken. Und an die Wand gegenüber den Fenstern (wenn ich das richtig verstanden habe und das eine der langen Wände ist) evtl. einen Spiegel. Die Couch steht ja vermutlich so, dass man auf die Fernsehwand schaut, also als Raumteiler? Ist vielleicht keine schlechte Idee, je nach Proportionen, den Raum so etwas zu unterteilen. Hinter die Couch würde ich daher so ein Sideboard stellen, wenn der Platz es zulässt.
Auch mit Teppichen kann man gut verschiedene Bereiche abteilen. Dass die Couch schwarz ist, ist vielleicht nicht so ganz glücklich, aber wenn du mit frischeren Farben kombinierst, kann man es bestimmt ganz gut hinkriegen.
Welche Farben gefallen dir denn sonst so?

Schau auch mal hier:
http://www.zuhausewohnen.de/galerie/ideen-schmale-raeume

Viele liebe Grüße
Suse

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.