Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Schlafzimmer - Ideen gesucht...

Frage von jussi_k - 17.05.2014

Hallo Mädels, ich lese hier sehr gerne mit, weil ihr immer tolle Ideen habt - jetzt brauche ich Ideen und das relativ schnell...

Wir bekommen im September unser zweites Kind und wollen davor noch unser Schlafzimmer neu streichen - das Baby wird auch am Anfang bei uns schlafen. Jetzt hat sich ergeben, dass mein Mann nächste Woche spontan drei Tage zu Hause bleibt und wenn wir es jetzt machen, dann kann ich noch etwas mehr helfen als zB in 2-3Monaten. Deswegen - nächste Woche hab ich hier viel zu tun...aber erstmal fehlt mir die Idee. Das Schlafzimmer ist jetzt weiß und die Hinterwand des Bettes ist rot - das kann ich nicht mehr sehen - ich hab keine Ahnung, warum ich das damals so gemacht habe. JETZT ist es mir zu dunkel. Das Zimmer ist relativ groß, wir haben Möbel in heller Birke und einen riesigen Pax mit Schiebetür in weiß Hochglanz mit dem Baumzweig (Ikea). Ich möchte, dass das Zimmer hell bleibt, aber nur weiß ist mir zu steril. Mein Mann meint - weiß und dann Bilder, Accessories in einer anderen Farbe - das ist mir aber wirklich zu steril. Unser Flur ist grau-weiß und Wohnzimmer creme-weiß mit Massivholzmöbeln.
Ich bin Euch für jede Idee dankbar...

LG
jussi

Re: Schlafzimmer - Ideen gesucht...

Antwort von Zwurzenmami - 17.05.2014

so sieht unser Schlafzimmer aus

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Schlafzimmer#

oder wie auf dem 6. Bild

https://picasaweb.google.com/Zwurzenmami/Kuche#

Man kann auch so Tapetenpanelen am Kopfende anbringen, sowie auf dem Foto, aber eben weiter auseinander oder mehr als zwei.

Sonst fänd ich noch eine USB-Platte bezogen mit einer schwarz7weißen Mustertapete toll, kann ich aber meinen Mann nicht überzeugen, und das als Bild übers Kopfende, kann man auch mit LEDs beleuchten, statt der üblichen Nachttischlampe

Re: Schlafzimmer - Ideen gesucht...

Antwort von FelisMam - 17.05.2014

Was hällst du von Blau?Ich habe dunkelblau (Vorhänhe,Bettwäsche und bald Tapete hinterm Bett)
Aber vielleicht bei dir auch hellblau oder türkis?
Vielleicht auch wirklich nur eine Wand tapezieren oder streichen und den Rest mit Deko aufpeppen?
Grün ist ja auch gerade angesagt.Da wäre ich aber eher bei lindgrün.

Re: Schlafzimmer - Ideen gesucht...

Antwort von Canigou - 17.05.2014

Hallo,

ich mag momentan Naturfarben, so in Richtung Taupe. Die Wand hinter dem Bett dunkler, die anderen Wände ein paar Nuancen heller, in Richtung creme/beige. Passt sowohl zu Massivholz als auch zu weiß, finde ich. Und dann ein paar Dekoelemente (Bilderrahmen, Vorhänge oder Dekokissen) in einer anderen Farbe, z.B. grün oder lila.

Re: Schlafzimmer - Ideen gesucht...

Antwort von jussi_k - 18.05.2014

Lila ist überhaupt nicht meins. Tapezieren dürfen wir nicht, also müssten wir streichen und dann evtl. mit Bildern aufpeppen. Blau mag ich, aber das Zimmer meiner Tochter ist schon blau - ein dunkleres, ich weiß nicht, ob es mir dann nicht zu viel ist. Taupe würde mi gefallen - das muss ich mir jetzt mal anschauen.

Danke Euch!

wieso dürft ihr nicht tapezieren?

Antwort von Zwurzenmami - 18.05.2014

............

Re: wieso dürft ihr nicht tapezieren?

Antwort von jussi_k - 19.05.2014

Steht leider im Mietvertrag, wir haben hier Rauputz - wahrscheinlich deswegen

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.