Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Schimmelfrage

Frage von Larissa81 - 05.01.2014

Hallo,

hab mal ne Frage wegen Schimmel.
Muss man eigentlich wenn man den irgendwo entdeckt in dem Raum alles entsorgen wegen umfliegender Sporen?
Also je nach Raum Kleider, Schränke, Geräte, Schüsseln?

Könnte der nicht theoretisch hinter Wand - und Deckenvertäfelung sein ohne das man was merkt?

Larissa

Re: Schimmelfrage

Antwort von CelinasMama - 05.01.2014

Hallo...

solange an den Kleidern und Möbeln nichts zu sehen ist, denke ich reicht waschen bzw. auswischen mit Essig. Als wir jetzt unser Schlafzimmer renoviert haben, hab ich auch Schimmel entdeckt, UNTER der Tapete, davon war vorher nichts zu riechen,sehen oder so. Unter Vertäfelungen,könnte ich mir Vorstellen, kann Schimmel noch leicher kommen, wegen der fehlenden Luftzirkulation, also ähnlich, als wenn ein Schrank zu dicht an der Wand steht?! (Meine Therorie, ob das wirklich so ist k.a. )
Lg

Re: Schimmelfrage

Antwort von Larissa81 - 05.01.2014

Das denk ich eigentlich auch.
Im Haus hab ich nix aber ich hatte letztes Jahr mal draussen hinterm Vorratsschrank was gemerkt
Das ist son extra Kämmerchen. Hab dann ale Dosen entsorgt und auch die paar Kleidungsteile die drinne lagen
Seitdem lager ich da nix mehr

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.