Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Schiebegardine IKEA

Frage von Lauch1 - 04.06.2013

Der Beitrag weiter unten hat mich darauf gebracht:
Wer hat denn Erfahrungen mit den Schiebegardine von IKEA samt dem dazu gehörigen Schienen und kann mir berichten?
Danke, Birgit

Re: Schiebegardine IKEA

Antwort von Fru - 04.06.2013

Ich, was möchtest Du wissen?

Re: Schiebegardine IKEA

Antwort von Lauch1 - 04.06.2013

Wie einfach ist die Montage?
Funktionieren die Schienen gut oder hakt es zwischendurch?
Wie funktioniert die Pflege, kann man die Gardinen waschen?
Danke, Birgit

Re: Schiebegardine IKEA

Antwort von Fru - 04.06.2013

das größte Problem seh ich darin, das man im Laden alles an Zubehör mitnimmt, was man braucht. Ich wurde Gott sei Dank ganz lieb beraten, allerdings fehlte trotzdem was....als genau drüber nachdenken, alles aufschreiben, alles einpacken UND nochmal nachfragen, ob Du alles hast, was Du brauchst!

Montieren ist relativ einfach für eine Schiene braucht man zwei Deckenaufhänger, pro jede weitere Schienen einen...entsprechende Löcher bohrt man.

Haken tut es nicht, wenn man es exakt zusammenbaut und anbringt, ist aber absolut machbar. Das Kürzen der einzelnen Gardinen ist etwas....ääähhhh.....macht nicht wirklich viel Spaß....aber gut, das macht man einmal und dann ist gut.

Waschen? Das weiß ich nicht, nein ich habe gerade auf der Ikeaseite nachgeschaut, ich hab allerdings auch nur die "günstigen" Gardinen...

Und, was noch wichtig ist: man muß schon vorsichtig mit dem Stoff umgehen, die Knicke die einmal drin sind, gehen nicht wieder raus...also für Kinder würde ich es nicht nehmen. Und: es ist, wenn man all das Zubehör dazu rechnet, nicht wirklich billig, aber das ist ja immer Ansichtssache.

LG

Re: Schiebegardine IKEA

Antwort von Lauch1 - 04.06.2013

Kinder haben wir drei, der Kleinste ist gerade 2,5. Ob die dann so sorgfältig sind?
Ich muss mir das dann beim IKEA vor Ort ansehen und durchrechnen. Vorhänge brauchen wir in der neuen Wohnung. Schiebegardinen hätten mir recht gut gefallen. Unsere Vorhänge wasche und bügle ich immer beim Fensterputzen. Stauben die nicht mit der Zeit an?
LG, Birgit

Re: Schiebegardine IKEA

Antwort von Fru - 04.06.2013

Ich habe sie im Schlafzimmer, da staubt nicht sehr viel, aber vielleicht gibt es auch andere, aus einen anderen Material, was weniger empfindlich ist und waschbar

Re: Schiebegardine IKEA

Antwort von Lauch1 - 04.06.2013

Ich schaue einmal vor Ort.
Danke nochmals!

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.