Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Rollo mit Verdunkelung

Frage von Canigou - 12.02.2014

Welche Breite sollte man nehmen, damit es optimal abdunkelt? Fensterglasgröße und direkt am Fensterrahmen anbringen oder Wandmontage und Breite der Fensteraussparung oder lieber ein paar Zentimeter drüber? Und was sieht am besten aus?

Danke.

Re: Rollo mit Verdunkelung

Antwort von Maxi2011 - 12.02.2014

Hi,
ich persönlich finde das Verdunkelungsrollos direkt am Fenster am besten Verdunkeln, aber schöner finde ich sie an der Wand.
Wenn es direkt am Fenster montiert werden soll, nimm Maß von Mitte Rahmen zu mitte Rahmen (nicht über den Griff gehen). Die fertigen Rollos haben ja standarthöhe. Dann gibts zum montieren entweder Klemmträger oder zum schrauben...
Wenn es an die Wand montiert wird dann mind. 5cm auf jeder Seite vom Fenster dazu rechnen.
LG
Tanya

Ich finde Rollos am Fenster viel schöner als an der Wand m.T.

Antwort von kabunovi - 15.02.2014

und bin beim Bestimmen der Breite genauso vorgegangen wie meine Vorschreiberin es beschrieben hat

Re: Danke

Antwort von Canigou - 13.02.2014

Ich denke, ich nehme dann die Wandvariante. Soll ja schön aussehen. Ich lasse es maßanfertigen. Nach unten dann also auch auch länger.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.