Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

regal hinter das bett bauen mit schraege - und lichtfrage...

Frage von Liesel - 20.04.2011

hat jemand von euch auch das kopfteil des bettes vor einer schraegen wand ? wir wuerden uns gern eine art regal dahinter bauen und ich haette gern eine
angenehme beleuchtung bw auch eine leselampe, die den partner nicht stoert (kleine nachteule :-) - habt ihr tipps fuer mich ?

Re: regal hinter das bett bauen mit schraege - und lichtfrage...

Antwort von speedy - 21.04.2011

Hi, bei uns gehen die Schrägen im Schlafzimmer bis fast auf den Boden (Drempel 30cm). Unser Bett steht mit dem Kopfteil unter der Schräge.
Von außen haben wir 3 Winkel-Regalträger an das Bett geschraubt und oben drauf eine durchgehende Holzplatte im gleichen Holz wie unser Bett geschraubt, so dass wir jetzt eine breite, 40cm tiefe Abagefläche direkt am Kopfteil haben. Drunter haben wir von linke und rechts Holzboxen auf Rollen geschoben, die ebenfalls mit einer Holzplatte an der Seite verkleidet sind, so dass alles aussieht, wie aus einem Guß. In den Boxen haben wir z.B. die Winterbetten, Decken für Gäste etc. Da psst ganz schön viel rein...

Gruß, Speedy

speedy...

Antwort von Luni2701 - 21.04.2011

kannst du mal ein bild davon zeigen? Kanns mir grad schwer vorstellen, aber suche noch ne lösung für meinen Sohn demnächst. Wär wirklich toll.

LG

Bilder -1-

Antwort von speedy - 22.04.2011

Hier das Bild von der Ablage pur, d.h. die Rollkisten drunter weg gezogen

Bild -2-

Antwort von speedy - 22.04.2011

Und hier jetzt die Ansicht mit untergeschobener Kiste - die lässt sich einfach zur Seite herausziehen und von oben befüllen.

Gruß, Speedy

Re: Bild -2-

Antwort von Luni2701 - 23.04.2011

das ist ja super. Habt ihr das selbst gebaut, also auch die Kisten? Die Kisten sind dann hinten aber schräg in die schräge eingepasst oder?

LG

Re: Bild -2-

Antwort von speedy - 23.04.2011

Hi,
haben wir alles selbst gebaut - Holz im Baumarkt zuschneiden lassen und dann noch schleifen und ölen. Die Kisten sind innen nicht schräg, nur die Seitenfront - damit die Ecke schön zu ist - also ist die Front größer als der Rest der Kiste, aber so war es einfacher zu bauen und Stauraum ist auch mehr als genug.

Gruß, speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.