Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Frage von Andrea&Würmchen - 17.10.2011

Hallo,

wir haben in der ganzen Wohnung Rauputz. Würde ich auch immer wieder machen, sieht gut aus und ist pflegeleicht.

Allerdings wollen wir nun die neuen Kinderzimmer unserer Töchter ein bisschen verschönern/wohnlicher machen. Wandtattoos/Zeichnungen fallen bei dem Putz ja flach. Fällt Euch außer Bildern noch etwas ein, womit man nette Akzente setzen könnte? Neu streichen kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Bin da etwas einfallslos...

Danke & Grüße
Andrea

Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Luni2701 - 17.10.2011

warum fallen zeichnungen flach??

Gibt doch statt Wandtattoos auch schablonen wo du dann die wände mit verschönern kannst, dass sollte auch bei rauputz gehen.

Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Cata - 19.10.2011

Warum muss man Kinderzimmer immer bekleben und bemalen. Nur eine Farbe ist auch schoen, und die passenden Accessoires finden sich.

Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von LadyFLo - 19.10.2011

Raufasertapete aufspannen- coole Bilder drauf-malen ( gerne Hintergrundfarbe wie Eure Wand und anpinnen- sieht fast aus wie ein Wandtattoo- ist aber jederzeit umtauschbar.
Motiv? Was mögen die Beiden? und ab ins Papa Internet. Hab ich auch schon gemacht weil ich mir mit dem Wandbild nicht sicher war- so kann und konnte ich es jederzeit "umhängen" oder durch was neues ersetzen.

Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Andrea&Würmchen - 17.10.2011

Hallo,

wir haben so eine grobe Körnung, dass ich Angst habe, dass das zu ungenau an den Rändern wird.

Danke trotzdem für die Idee...

Grüße
Andrea

Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Luni2701 - 18.10.2011

naja wenns so grob ist kanns natürlich sein das es ungenau wird. Du kannst höchstens versuchen wenn du selbst abklebst in der jetzigen Wandfarbe die ränder vor zu arbeiten, dann läuft nicht de neue farbe drunter sondern die jetzige Wandfarbe und versiegelt es. So hab ich das beim großen auf der vliestapete gemacht. Erst mit weiß und dann mit der neuen farbe drüber, die grenze ist wirklich sehr sehr gut nur wenn man nah ran geht kann man sehen das da noch etwas weiße farbe auf der weißen Tapete ist.

Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Andrea&Würmchen - 19.10.2011

Hallo,

ich möchte ja gar nicht bekleben und bemalen. Accessoires, genau das ist es, wonach ich suche. Mit "Bildern" im Ausgangsposting meinte ich keine Tattoos o.ä., sondern selbstgemalte Werke, die gerade da hängen, teilweise schön gerahmt. Hierzu suche ich Ergänzungen/Alternativen.

Grüße
Andrea

Re: Rauputz - wie Kinderzimmer verschönern?

Antwort von Luni2701 - 19.10.2011

was ich auch super klasse finde ist wenn man Tapeten auf ein Brett klebt, am besten schmal und bodenlang und dann evtl. noch mit indirekter Beleuchtung

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.