Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Rauhputz in der Küche

Frage von Birgit22 - 16.04.2013

Im Sommer soll die alte Tapete in der Küche runter. Nun ja, soll nicht, sondern muss jetzt wirklich.
Nun saß ich heute so da, und habe darüber nachgedacht.
Im Flur habe ich Rauhputz an den Wänden, eher grob, gefällt mir noch immer gut, und gestrichen hab ich das ganz schnell. Farblich kann ich mich dort weniger austoben, weil der Flur nicht sehr groß ist, und auch eher düster.

Nun hab ich mir überlegt, auch in der Küche Rauhputz anzubringen, allerdings nicht so grob, sondern eher fein.
Hätte den Vorteil, ich spare mir das tapezieren, und könnte mich zwischendurch farblich austoben. Zur Kücheneinrichtung passt jede Farbe, was mir sehr entgegenkommt Bei Nichtmehrgefallen, streich ich einfach um.

Allerdings bin ich sehr im Zweifel wegen des Putzes in der Küche. Ich koche täglich, und frage mich ob die ganzen Dämpfe, Gerüche, das Fett dem Putz überhaupt dienlich ist, und nicht ab und an tapezieren sinnvoller wäre.

Hat jemand Rauhputz in der Küche, und kann mir raten ??

LG
Birgit

Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von cosma - 16.04.2013

Ich hab Lehmputz.

Ganz toll, nur beim Kochfeld brauchst nen guten Spritzschutz.

Viel Spass :-)

Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von Mama mal 5 - 17.04.2013

wir haben in der Küche Rauputz und haben keinerlei Probleme
habe vor kurzem erst neu gestrichen da ich das langweilige weiß nicht mehr sehen konnte.
Hinter der Küchenzeile haben wir Holzverkleidung aber das soll nun anders gemacht werden weil es mir nicht mehr gefällt
Vg Steffi

Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von kfischgen - 17.04.2013

Wir haben auch die Waende glatt verputzt und darauf gestrichen...keine Probleme damit. Hinter dem Herd haben wir einen Spritzschutz aus Glas in passender Farbe.

Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von kabunovi - 19.04.2013

Wir haben in unserer Wohnküche (und auch anderswo) flüssige Rauhfaser und sind damit sehr zufrieden - und waren es in unserem vorherigen Haus auch schon .
Von daher wäre ich sicher auch mit Rauhputz glücklich

Re: Rauhputz in der Küche

Antwort von cosma - 17.04.2013

Lehmputz guckst du :-)

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.