Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Rattansitzbank im bad?

Frage von Kathleen2611 - 07.12.2011

passiert da was zwecks schimmel oder verziehen durch den dampf

Re: Rattansitzbank im bad?

Antwort von speedy - 07.12.2011

Hi,
wenn du in deinem Bad die Luftfeuchtigkeit "normal" hältst, d.h. bei 50-60% wie auch in Wohnräumen, dann sollte das kein Problem sein. Nach dem Baden/Duschen stoßlüften, bis das Fenster außen nicht mehr beschlagen ist, heizen auf min. 17 Grad, dann ist da kein Raum für Schimmel etc.

Gruß, Speedy

Re: Rattansitzbank im bad?

Antwort von jake94 - 07.12.2011

Soviel ich weiß, passiert da nichts, es gibt ja sogar komplette Bad-Möbel-Sets aus Rattan. Nur sollte man Rattan nicht richtig nass machen (z.B. abduschen oder bei Regen in den Garten stellen). Das Rattan-Möbel sollte lackiert sein.
Es gibt im Netz aber auch einige Pflegeanleitungen, googel doch einfach mal!

LG
Kerstin

Re: Rattansitzbank im bad?

Antwort von Timchen - 09.12.2011

Hi, ich glaub die Feuchtigkeit ist relativ egal. Aber falls Du ein großer Haarspray Nutzer bist, würde ich Dir davon abraten. Ich hatte mal ein Rattan Regal im Bad und das sah nach nem Jahr einfach nur noch fies aus, wegen dem ganzen Haarspray und wirklich gut saubermachen lässt sich so ein Regal ja auch nicht. Gruß Silke

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.