Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Raffrollo ????

Frage von kartoffelmaus - 19.04.2012

Hm , mal eine komische Frage dazu hab.

In Katalogen sieht man die Rollos immer gerafft.

http://www.bonprix.de/produkt/raffrollo-vienna-schlaufen-cremebraun-977518/?style=15178025&sk=0&qu=raffrollo&fh_params=fh_location%3D%2F%2Fbonprix%2Fde_DE%2Fcategories%3C%7Bbonprix_de%7D%2F%24s%3Draffrollo#availabilityLayer

Wenn man ein solches Rollo an eine Teleskopstange macht(.z Bsp mit Schlaufen) und die Raffung bis unten macht,ist das Fenster dann komplett verdeckt?


Ich möchte keine klassische Gardine ,sondern mal sowas und daher wollt ich es immer schonmal wissen,bevor ich bestelle.


VG Kartoffelmaus

Re: Raffrollo ????

Antwort von alsame - 20.04.2012

Kommt drauf an wie groß dein Fenster ist und wo die Stange angebracht ist. Die Masse beziehen auf die komplette Größe. Den Rest kannst du dir ja selber ausmessen.

alsame

Re: Raffrollo ????

Antwort von jake94 - 20.04.2012

Ja klar, vorausgesetzt das Raffrollo ist etwas größer (also im nichtgerafften Zustand, das sind dann halt die entsprechenden Maße, z.B. L140 x B80) als Dein Fenster! Musst halt ausmessen, was am besten passt .

LG
Kerstin (die noch NIE Gardinen hatte, sondern seit fast 20 Jahren nur Raffrollos und Vorhangschals)

Re: Raffrollo ????

Antwort von kartoffelmaus - 21.04.2012

daaaaaaanke

und hab bei Otto noch Videos dazu gefunden mit Anleitung


VG Kartoffelmaus

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.