Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Prinzessinnenzimmer

Frage von carla72 - 28.07.2010

Wenn man sich die Mädchenzimmer hier anschaut, dann sind sie alle pink, pink und pink mit reichlich Prinzessinenparaphernalia. Bei uns ist es nicht anders.

Warum wünschen sich alle kleinen Mädchen so etwas?

Wir hatten so etwas früher nicht (auch nicht vermisst) - und so langsam werde ich zuckerkrank...

Gibt es hier auch kleine Mädchen, die kein pink im Zimmer haben?


LG, carla72

Re: Prinzessinnenzimmer

Antwort von cosma - 28.07.2010

Hallo,

hm, gute Frage.

Ich hab mich lange gegen dieses ganze Rosa-pink gewehrt, dann aber auch feststellen müssen, daß das kleine Fräulein das vehement einfordert.

Die Wand sollte neu gestrichen werden - war vorher gelb - und wurde - rosa.
Sie bekam ein rosa Sweatshirt geschenkt, und wollte unter Protest und Gebrüll NUR noch dieses eine anziehen, also gab es ein zweites - auch in Rosa.

Und so weiter ...

Wobei hier echt nicht alles rosa ist, ich versuche die Dinge, die ICH entscheide neutral zu halten, auch mal was in grün, orange, blau und rot zu kaufen - aber wenns nach Madame geht bitte ROSA.

Ich denke wir hatten das früher nicht, weil es das einfach in dem Ausmaß (Lillifee lässt grüßen) nicht gab.

Diese ganze Geschlechtertrennung war einfach nicht so extrem, mittlerweile gibts ja sogar Holzpuppenwagen in blau oder rosa ...

Dank 2 großer Brüder hält es sich aber insgesamt in Grenzen.

LG

Cosma

Re: @carla72

Antwort von montpelle - 28.07.2010

"Warum wünschen sich alle kleinen Mädchen so etwas? "

Es sind ja gar nicht alle (!) Mädchen, die sich ein "Prinzessinnenzimmer" wünschen. Ich kenne sehr viele, bei denen es anders ist.

Re: Prinzessinnenzimmer

Antwort von sibs1 - 28.07.2010

Hallo,

meine Große wird im September 8 Jahre und bei uns gab es bis jetzt kein rosa Zimmer. Am Anfang hatte sie gelbe Wände und nun hat sie 3 beige Wände und eine Wand ist rot. Ihr gefällt es sehr gut.

LG Sibs

Re: Prinzessinnenzimmer

Antwort von Marion mit Flo & Nessi - 28.07.2010

Vanessa (10 J.) würde glaube ich ausziehen, wenn ihr Zimmer in pink wäre. Prizessinenzimmer geht gar nicht, sie mag dieses ganz Prinzessinenzeug nicht *puhglückgehabt*. In ihrer Klasse ist auch, glaube ich, nur 1 Mädchen die so etwas mag


LG
Marion ( aus der Prinzessinen freien Zone ) *gg*

Re: Prinzessinnenzimmer

Antwort von Tippel33 - 28.07.2010

Hallo,

wir haben auch kein Prinzessinnenzimmer ...allerdings ist meine Tochter auch erst 3 und als beide Zimmer eingerichtet wurden, war sie erst 2 .. da war noch nicht viel mit mitbestimmen. Ihr Schlafzimmer ist grün / weiß ... eine Seite gestreift, andere Seite mit Motiven ( Schloss und Drachen, ähnlich wie Tabaluga, beiger Velour ) und ihr Spielzimmer ist knallbunt, mit einem elastischen blauen Fußboden ( ähnlich wie es sie auch in Turnhallen gibt, aber eben in uni blau ), gelbe Wände und die Mammut Möbel Tisch, Stühle, Regale etc. von Ikea ... (Tisch, Stuhl etc. je in anderer Farbe ). Schöne Vorhänge auch vom Schweden und das Zimmer ist so richtig niedlich und einladend zum spielen.

Gruß, Tippel

Re: Prinzessinnenzimmer

Antwort von Janigirl - 28.07.2010

Tja ich weiss auch nicht aber ich kam auch nicht dagegen an. Wobei ich der jungen Dame das ganz Pinke Zimmer zum Glück ausreden konnte und nun ist das okay mit Rosa und Lila.

Re: Unser Prinzessinenzimmer ist Lila/ weiß mit vilen pferden....

Antwort von Little_Sun - 28.07.2010

*g*

Re: Prinzessinnenzimmer

Antwort von Luni2701 - 28.07.2010

wir haben auch ein prinzessinzimmer in rosa/weiß :-) Ich finds schön so nach 2 jungs zimmern und mit anderen farben brauch ich der kleinen auch gar nicht kommen, sie hat für den umzug schon ein prinzessinzimmer in pink angekündigt

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.