Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

pinterest / Jule 9B

Frage von saleha - 04.01.2013

Hallo Jule,
ich habe eine Frage: du hast schon öfter hier wohl geschrieben. Ich habe mich da jetzt auch angemeldet. Das Problem ist nur, dass ich nie an die einzelne Bilder rankomme, weil rechts oben statt 5 rote Punkte immer nur 3 oder 4 Punkte angezeigt werden. Kannst du mir bei dem Problem helfen? Was ich so gesehen habe,denke ich ,dass es eine tolle Seite ist.
lg
saleha

Re: pinterest / Jule 9B

Antwort von Jule9B - 04.01.2013

Ich glaube, du musst am Anfang erstmal 5 Personen "folgen", um richtig zu starten. Probier das mal aus! Folge mal irgendwelchen (du kannst das später wieder ändern und ihnen nicht mehr folgen).

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: pinterest / Jule 9B

Antwort von Jule9B - 04.01.2013

Ich weiß nicht genau, was dein Problem ist, denn bei mir wird es ja anders angezeigt, weil ich schon "dabei" bin. Also du meldest dich erstmal an und machst sozusagen einen Account auf. Dann steht ganz oben dein Name, den du dir dort gegeben hast (bei mir z.B. Jule {inside9B}) und du kannst noch mehr Angaben machen, z.B. aus welchem Land du kommst und ob du eine Homepage oder einen Blog hast.

Und dann kannst du ganz oben links in das Feld "Search" Suchbegriffe eingeben, am besten auf englisch, denn die meisten User sind wohl aus den USA oder englsichsprachigen Ländern da unterwegs oder können auf jeden Fall Englisch. Also z.B "christmas tree red". Dann werden dir alle Bilder, auf die das zutrifft, angezeigt und du kannst draufklicken, dann werden sie einzeln angezeigt. Wenn du dann über das Bild gehst mit der Maus, kommt in dem Bild oben links ein Button "Repin" und du kannst das Bild sozusagen mit auf dein Board nehmen und es dort aufbewahren. Man kann es auch "nur" "liken", dann findet man es gut, nimmt es aber nicht mit aufs eigene Board.
Wenn du rechts oben guckst, siehst du in dieser "Einzelbildanzeige" das Wort "Follow", das bedeutet, du folgst demjenigen, der das Bild gepostet hat. Wenn die später auf Pinterest kommst, bekommst du immer die neuesten Posts der User, denen du folgst, angezeigt. Weil das ja die sind, deren Sachen du toll findest. Also interessant wird es erst, wenn man mehrere Leute hat, denen man folgt, und nach einer Weile auch eigene Follower, die bekommen dann das angezeigt, was du gepostet hast, was ihnen ja auch gefallen könnte.

Ich hoffe, es klappt jetzt bei dir.

Viele liebe Grüße
Jule
http://pinterest.com/inside9b/

Re: pinterest / Jule 9B

Antwort von saleha - 04.01.2013

Hallo Jule,
danke für deine schnelle Antwort. Aber was heißt einer Person folgen?Ich glaube ich stelle mich gerade etwas blöd an.
lg
saleha

Re: pinterest / Jule 9B

Antwort von saleha - 05.01.2013

Hallo Jule.
jetzt funktioniert die Seite bei mir. Irgendwie musste ich wohl nur warten.Aber das ist ja so eine tolle Seite. Ich glaube, da komme ich nicht mehr so schnell weg. Wahnsinn,was für Anregungen ich da bekomme. Ich bin echt platt.
Tausend Dank für den Tipp.
lg
saleha

Re: pinterest / Jule 9B

Antwort von saleha - 05.01.2013

Hallo Jule,
ich nochmals. Danke für den Link. Wow ich bin ja beeindruckt, wie du alles organisiert hast und was für Ideen du hast. Weltklasse!
lg
saleha

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.