Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Passt nicht richtig hier rein:

Frage von SteffiSt - 04.08.2010

Wenn ich eine abwaschbare Wand (mit Latex überstrichene Wand, nicht Tapete) mit rauhem Sandpapier etwas abschmirgel, meint Ihr daran hält dann Tapete?

Jemand Erfahrung?

LG
Steffi

Re: Passt nicht richtig hier rein:

Antwort von spiky73 - 04.08.2010

äh, bevor du dir DIE arbeit antust, kannst du auch gleich die tapete abkratzen.
ich bin ein vertreter der "die-tapete-muss-ab"-fraktion. je nachdem, was das andere für tapete ist, hält doch darauf nix.

lg,
martina.

Re: Passt nicht richtig hier rein:

Antwort von Möhrchen - 04.08.2010

Hm - also die Wand ist nur gestrichen? Vielleicht gibt es auch eine spezielle Grundierung? Wäre leichter als Sandpapier...Da würde ich mal in der Tapetenabteilung nachfragen (anrufen geht ja auch)...das ist ja keine komplizierte Frage.

lg heike

Re: nochwas...

Antwort von spiky73 - 05.08.2010

vor dem ablösen kann man tapeten, die quasi versiegelt sind, auch mit so einem teil anrauhen. ich weiss nicht, wie das heisst, aber das ist ein plastikoberteil mit einer dornwalze innen, damit rollt man mehrmals über die tapete, und die nimmt - so angeritzt - das wasser besser auf und lässt sich ablösen.

Ja, es ist nur die Farbe auf der Wand, keine Tapete......mt

Antwort von SteffiSt - 05.08.2010

Bei Tapete wäre die Überlegung gar nicht gekommen. Aber, da die Farbe an der nackten Wand ist und darüber Elefantenhaut (so heißt dieses abwischbare Drüberstreichzeugs), muß diese Schicht nun ab.

Ich habe dann gestern Abend noch mit Sandpapier abgeschliffen und habe mit einer Wasserspritze( so einen Vernebler) getestet, wieviel Wasser die Wand aufnimmt..... ich denke es wird klappen.

Nun soll nämlich Tapete drauf, auch auf diese kommt wieder Elefantenhaut, aber wenn wir wieder renovieren, dann kann ja die Tapete abgerissen werden.
Ist eine große Wand im Flur (Treppenhaus) und, da meine Kinder, obwohl sie aus dem Kleinkindalter nun wirklich schon raus sind, aber immernoch gern mit Dreckhänden am der Wand schleifend die Treppe steigen, will ich wieder abwaschbar haben.

Ist übrigends diese Tapete, ich freu mich schon wie sau, wenn die am WE geklebt wird, ich hoffe ja mal, dass sie endlich mal kommt, hatte sie am Sonntag ersteigert und bezahlt:

http://cgi.ebay.de/Fototapete-AUGUST-STYLE-400x280-Ranken-Blatter-Floral-/130399098342?cmd=ViewItem&pt=Tapeten&hash=item1e5c6455e6

LG
Steffi

die Stachelwalze;-) / spiky

Antwort von Möhrchen - 05.08.2010

...ist das...habe mir auch Anfang der Woche eine gekauft...kostete ca. 11 Euro...ist mit einem Teleskopstiel...

@spiky: hast Du das schon mal gemacht? Ich habe ja gestern einmal über die Tapete gewalzt - Bahn für Bahn und mich gefragt, ob das reicht...wie hast Du denn das Mittel aufgebracht und wie leicht ging es dann mit dem Ablösen?

lg heike

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.