Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Passende Bilder gesucht, Ideen?

Frage von pene.lope81 - 05.01.2015

Hallo,

ich habe meinem Sohn eine neue Garderobe fürs Zimmer geholt, an der alten rutscht immer alles ab.

Naja, die Garderobe bestückt man mit Bildern. Diese hier ists:

http://www.ebay.de/itm/Landhaus-Garderobenhaken-Bilderrahmen-5-Fotos-Fotorahmen-Weiss-Wandhaken-Holz-/181563310828?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=1XjQQrmev42xFWrMyRKHAlu8bFA%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Da sollen nun Bilder von Cars rein, das wünscht er sich.

Nun suche ich nach Bildern von den Charakteren von Cars, aber die die ich finde passen dort nicht rein.
Einen Drucker habe ich nicht und bis ich das durch austüfteln rausgefunden habe wie groß das sein muss damit es auf Papier die richtige größe hat wäre es mir zu teuer in ein Internetcafe zu gehen.

Hatte dann an einladungskarten gedacht auf denen vorne nicht groß Einladung draufsteht, sondern eben nur das Bild ist. Aber die haben auch immer die falsche größe.

Dann dachte ich an Geschenkpapier, aber das sah komisch aus.

Ich hatte dann Bilder aus dem Internet gemobst und mir als Foto drucken lassen, aber die waren stark verpixelt oder hatten weisse ränder was dann auch wieder doof aussah.


Selber malen kommt nicht in Frage da ich nichtmal begabt genug bin um ein Strichmännchen zu zeichnen.


Wenns nicht klappt dann ist es halt so, dann muss mein Sohn das verstehen. Aber ich würde ihm die Freude schon gerne machen wenns möglich ist.
Nur fällt mir nichts mehr ein was ich noch versuchen könnte...

Euch vielleicht?

Re: Passende Bilder gesucht, Ideen?

Antwort von Mama mal 5 - 05.01.2015

vielleicht gibt es ja von Cars eine Zeitschrift wo du dann mit ihm zusammen die Bilder aussuchen kannst und in der passenden Größe ausschneiden kannst.
Vg Steffi

Re: Passende Bilder gesucht, Ideen?

Antwort von seestern1978 - 05.01.2015

Wir haben ein großes Stickeralbum von Cars mit vielen Abbildungen und Postern. So etwas gibt es manchmal noch bei Kik oder in einer größeren Drogerie oder im großen Supermarkt. Ich kann mich mit Cars Sachen zudecken, da muss es doch irgendwo was Passendes geben.

Gruss Katrin

Re: Passende Bilder gesucht, Ideen?

Antwort von FelisMam - 06.01.2015

Viellleicht von deinem Sohn ausgemalte Ausmalbilder
Postkarten gibt es nicht?

Re: Passende Bilder gesucht, Ideen?

Antwort von PiaMarie - 06.01.2015

Hallo,

doch du kannst auch was selber machen.

Gib in Google Bilder Suche z.B. Cars, Cars Zeichnungen oder Cars Comic ein. Wähle dir ein paar Motive aus und speichere sie dir auf den PC.
Öffne sie dann dort, zoome sie in deine gewünschte Größe, leg dann ganz vorsichtig ein ganz normales A4 Blatt auf dieses Motiv und spure ganz leicht mit einem weichen Bleistift die Kontur nach. Sehr vorsichtig eben!
Dann hast du ganz leicht die Kontur. Mit einem schwarzem Edding nachspuren und ausmalen mit Filzstiften. Kann man dann auch individualisieren und z.B. den Namen deines Kindes einbauen.

LG

Re: Passende Bilder gesucht, Ideen?

Antwort von pene.lope81 - 05.01.2015

Danke, daran hatte ich bisher nicht gedacht!

Ich weiss das es sowas von Planes gibt, dann muss es das doch bestimmt auch von Cars geben!

Ich hatte grade eben verzweifelt versucht bei Google Bilder mit der Kamera abzufotografieren

Re: Passende Bilder gesucht, Ideen?

Antwort von Jule9B - 07.01.2015

da steht doch, dass die Bilder 10x15 cm groß sind. Da brauchst du also nicht auszuprobieren, sondern druckst die Bilder in der angegebenen Größe aus. Natürlich musst du Bilder aus dem Internet nehmen, die eine geeignete Auflösung (300 dpi) haben, sonst werden sie verpixelt, weil der Kopierer/Drucker sie größer ziehen muss. Umgekehrt, also wenn sie größer sind und kleiner gemacht werden, ist das kein Problem.
Du kannst es auch in einem Fotogeschäft oder z.B. be DM drucken lassen.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.