Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Paravents in der Wohnung?

Frage von Larissa81 - 29.01.2014

Hallo,

in manchen Restaurants gibt's so ne Art festen Sichtschutz, in der Mitte wie nen Brett und rechts und links Pfosten.
Wisst ihr was ich mein? Find grad kein Bild und weiß kein Name.

Aber würdet ihr sowas nehmen um Wohnraum zu unterteilen bzw. vor nen Treppengeländer stellen damit niemand klettert

Danke
Larissa

Re: Paravents in der Wohnung?

Antwort von DecafLofat - 29.01.2014

paravents kenn ich als so dreigeteilte sichtschutzteile. was du meinst (das stichwort restaurant...) ist ne sichtschutzwand?
aberals treppenkletterschutz: nein. da wäre mir zu gefährlich dass u u das ganze ding umfällt und das kind unter sich begräbt.

Re: Paravents in der Wohnung?

Antwort von Bookworm - 29.01.2014

Aber besteht dann nicht die Gafahr vom Sofa auf den Paravent zu klettern und erst recht runterzufallen?

schwierig!

Re: Paravents in der Wohnung?

Antwort von speedy - 30.01.2014

Hi,
wenn das Sofa direkt vor dem Geländer steht, wirst du für eine Erhöhung oder einen Fallschutz schon massiver werden müssen - gerade da hast du das Risiko, dass die Kids auf dem Sofa klettern und sich auch gegen eine rückwärtige "Wand" stützen.

Man könnte hinter dem Sofa eine halbhohe Wand in Leichtbauweise einziehen - wäre auch praktisch wegen der Zugluft im Treppenhaus - so sitzt du ja auf dem Sofa immer mittendrin oder - aber teurer - eine Glaswand.

Gruß, Speedy

welche alternative?

Antwort von Larissa81 - 29.01.2014

Am Treppengeländer (quere Stäbe) steht genau das Sofa und das kann nirgends anders hin.
Ich würde also gerne bis zu hälftigen Zimmerhöhe erhöhen aber kein Netz oder Vorhänge so.

Oder Paravents am Geländer befestigen

mach mal ein foto bitte, kanns mir nciht vorstellen

Antwort von DecafLofat - 30.01.2014

....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.