Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

PVC Frage

Frage von Mama mal 5 - 06.08.2011

Wir wollen unserer Tochter einen neuen PVC ins Zimmer machen da der alte Boden nicht mehr schön ist.
Sie hat Möbel in Buche.
Was für eine Farbe würdet ihr dazu empfehlen?
Die Tapete ist mit pink,rosa,lila Blockstreifen,damit ist dann eine Wand tapeziert und 3 sind in weiß gestrichen.
Das Zimmer selber hat so um die 10 qm

Re: PVC Frage

Antwort von Fru - 06.08.2011

Gibt es einen "guten" Grund für PVC???

Der muß nämlich, wenn mans richtig macht, fest verklebt werden, das bekommt man dann irgendwann nicht mehr so leicht wieder raus....und "schön" ist nebenbei auch anders....(meine Meinung). Preislich ist ein günstes Laminat nicht teurer...

LG

Re: PVC Frage

Antwort von montpelle - 06.08.2011

"Eigentlich habe ich ja auch eine Frage zwecks Farbe und nicht wegen dem Material gefragt."

In einem Forum ist es aber nunmal so, dass man zu den Beiträgen seine Meinung sagen darf.
Auch ich kann keine Farbe für einen PVC-Boden empfehlen, weil ich grundsätzlich keinen solchen Fußbodenbelag empfehlen würde .... egal in welcher Farbe.

Re: PVC Frage

Antwort von lejaki - 06.08.2011

Meine Tochter hatte bis vor kurzem Buche Möbel und dazu Laminat in ganz hellen Ahorn. Das sah eigentlich ganz gut aus.

Ich finde es bei Buche immerschwierig und finde, daß da an Holz fast nix zu paßt.

Gibt es PVC denn nur in Holzoptik oder vielleicht auch farbig? Das wäre ja vielleicht auch was einen roten/lila/blauen/ was weiß ich welche Farbe deine Tochter mag/ zu verlegen.

Re: PVC Frage

Antwort von sun1024 - 07.08.2011

Hallo,

ich würde aus Umweltgründen keinen PVC-Boden kaufen, damit die Kinder nicht unnötig mit Weichmachern in Kontakt kommen - lieber z.B. einen Linoleum.

Als Bodenfarbe zu pink-rosa-lila Tapete und Buche-Möbeln... hm, schwierig. Nicht allzu bunt. Vielleicht einen dunklen Holzton? Dunkles Grau kann auch schick sein. Wenn das zu dunkel ist, vielleicht was Sandfarbenes?
Wenn es unbedingt farbig sein soll, ein passender dunkler Lilaton, oder ein Grasgrün?

LG sun

Re: PVC Frage

Antwort von Luni2701 - 07.08.2011

also meine Tochte hat pink/rosa/lila Tapeten und noch einen Buche schrank (der wird bald einem weißen weichen) und wir haben hell-beige Fliesen, ch find das passt ganz gut. Oder wie schon jemand vorgeschalgen hat in die grautöne gehen, die passen auch gut zu buche und zur Tapetenfarbe find ich grau auch klasse. hat meine Tochter n der Mustertapete auch drin.

Re: PVC Frage

Antwort von Mama mal 5 - 06.08.2011

ja es MUSS PVC sein da der Bodenbelag über einem OSP Boden verlegt werden muß und nur eine bestimmt Höhe haben darf da wir sonst Türstock und Tür kürzen müßen und das WOLLEN wir NICHT
Ich finde an einem PVC nichts schlimmes und man kann den ja auch in "Holzoptik" kaufen.
Eigentlich habe ich ja auch eine Frage zwecks Farbe und nicht wegen dem Material gefragt.

Re: PVC Frage

Antwort von Mama mal 5 - 06.08.2011

Von dir erwarte ich auch absolut keine Empfehlung da bei dir eh nur stuss raus kommt.
Bist ja als Stänkerliese bekannt.
Aber nix für ungut muß ja auch Leute wie dich geben sonst würd es langweilig werden hier.
Winke,winke

Re: PVC Frage

Antwort von flocke82 - 07.08.2011

Hallo zuasmmen,

also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Wir haben vor kurzen unser Haus renoviert und haben im kompletten EG neu gefließt und in den oberen beiden Stockwerken also Kinderzimmer, Schlafzimmer, Büro und Gästezimmer Designer Vinyl verlegt. Auch so eine Art PVC. Sieht aus wie Laminat Dekor Wildbirne gealtert... sieht super toll aus. Viel Pflegeleichter wie Parkett oder Laminat und viel wärmer zugleich. Parkett und Laminat wurde uns abgeraten schon wegen der Kinder, viel zu schnell Macken oder Kratzer drin. Muss NICHT geklebt werden sondern wird so verlegt wie Laminat.

http://www.parkett-werk.de/product_info.php/info/p3263_kwg-antigua-p rofessional-designer-vinyl-wildbirne-gealtert.html

Hier mal ein Link aber wir haben es hier bei uns beim Fachhändler gekauft!!!

LG Nicole

Re: PVC Frage

Antwort von montpelle - 06.08.2011

Und wieder eine, die keine Kritik vertragen kann.

Re: PVC Frage

Antwort von Mama mal 5 - 06.08.2011

wenn du meinst.
wenn du jemanden frägst ob ihm die Farbe rot gefällt und du als Antwort bekommst das dass Material nicht dein Fall ist hast du dann eine Antwort auf deine Frage bekommen???
Glaub nicht oder!!!!????
Ich habe ja nicht gefragt ob DU einen PVC verlegen würdest oder nicht sondern welche FARBE zu BUCHE Möbeln passt.
Und wenn so ne einfache Frage deinen Horizont übersteigt dann antworte doch nur auf Dinge die du verstehst bzw richtig lesen kannst.
Schönen Abend noch.......

Re: PVC Frage

Antwort von Mama mal 5 - 07.08.2011

Danke euch beiden fr die Antwort
Grau hört sich gut an und da werd ich dann mal schaun gehn.
Mir wäre Laminat auch lieber aber geht halt leider überhaupt nicht aus oben genannten Gründen,
Weiß in Holzoptik wäre eventuell auch noch eine option denn es soll ja hell und freundlich werden.
Die Möbel bleiben ja nicht ewig drin da sie irgendwann auch mal neue bekommt und einen bunten Boden möchte ich auf keinen Fall

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.