Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Frage von Knukat - 24.07.2013

Hallo zusammen,
wir haben im gesamten unteren Flurbereich dunkelbraune Fliesen liegen, die mir extrem auf die Nerven (und die Augen) gehen. Ich habe nun überlegt da einen schönen PVC-Boden in Holzoptik drauf zu verlegen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie die Fugen da durchdrücken. Die Frage ist nun, wie lange dauert das, bis das geschieht? Schnell, oder hat man da einige Jahre Ruhe? Fliesen rausreißen und komplett neuer Boden ist finanziell bei uns leider zur Zeit so gar nicht drin. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gesammelt?
Liebe Grüße

Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von JoSvAiNa - 24.07.2013

Also ich würds nicht machen. Wir haben PVC in der Küche und man sieht inzwischen sogar wie der Kleber drunter verschmiert wurde. Das hat zwar etliche Jahre gedauert aber da ist halt doch weniger "Luft" drunter als bei Fliesenfugen. Ich befürchte das würde man grad im Flur der ja normalerweise ziemlich beansprucht wird sehr schnell sehen.

Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von Luni2701 - 24.07.2013

also die Fugen werden bestimmt wieder durchkommen, wann hängt mit großer wahrscheinlihckeit davon ab wie dick udn hochwertig der PVC ist. Es gibt den PVC ja auch in Fliesenoptik, wie wärs denn da welchen zu nehmen der die Fugen ähnlich wie eure Fliesen hat? Oder halt (wenn mit Holzoptik) dann welchen, der viel Struktur hat, dann fällt es nicht so auf.

Aber wenn ihr ein günstiges Laminat kauft, könnt ich es auch eifnach auf die Fliesen legen und es wird wohl besser aussehen wie PVC durch das sich die Fugen drücken und Preislich dürfte da auch kaum ein Unterschied zu hochwertigem pvc sein.

Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von Fru - 25.07.2013

Ja die Fugen kommen sicher recht schnell wieder durch...

Ich würde Fliese auf Fliese legen, wenn man einen guten PVC Boden kauft, dann kostet das nicht mehr als neue Fliesen und dann hat man es richtig...

Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von Knukat - 25.07.2013

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Kork und dem Laminat finde ich auch eine schöne Alternative. Darauf wäre ich gar nicht gekommen...
Ich werd nochmal schauen gehen!
Liebe Grüße

Re: PVC Boden auf Fliesen verlegen?

Antwort von Häsle - 25.07.2013

Oder Kork?
Ich mag weder PVC (haben wir noch in Küche und WC) noch Laminat.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.