Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Ordnungsideen für Ketten und Ohrringe gesucht

Frage von Wunderkind1980 - 21.01.2013

hat jemand von euch so richtig schöne Ideen zum ordnen gaaaaaaaaaaanz vieler Ohrringe z.B. die momentan noch wahllos in Döschen rumliegen;-(

Selbst hatte ich ein größeres Stück Styropor im Auge welches ich streichen könnte und die Ohrringe dann reinhake- jedoch ist das ja dann irgentwann ziemlich zerlöchert?

Oder bei Tchibo gibts momentan so ein Postkartensteckhalter- und sie dann da reingeklemmt.

Also- ich danke euch für Ideen

Re: Ordnungsideen für Ketten und Ohrringe gesucht

Antwort von Jule9B - 21.01.2013

Ich finde ganz schön, wenn man einen Bilderrahmen nimmt und dahinter ein Lochblech oder sowas in der Art (Drahtgeflecht) einrahmt. Ohne Glas logischerweise, dann kannst du in die Löcher die Ohrringe einhaken. Den Bilderrahmen kannst du so streichen, dass er fabrlich ins Zimmer passt.

http://pinterest.com/pin/76279787409725484/

http://pinterest.com/pin/103231016430622475/

Für Ketten finde ich die Besteckkasten Variante schön. Dazu streicht man einen simplen Besteckkasten an, klebt evtl. schönes Papier rein, hängt den Senkrecht an die Wand und versieht ihn mit Haken, so dass man Ketten reihängen kann.

http://jewelrymakingjournal.com/cutlery-tray-jewelry-display/

Oder auch ein Kästchen/alte Schublade etc. etwas aufhübschen (evtl. auch Tapete reinkleben), aufrecht an die Wand hängen und Schubladenknäufe oder Haken reinschrauben, an die man die Ketten hängt.

http://pinterest.com/pin/103019910197940089/

Ich persönlich besitze nicht viel Schmuck und präsentiere meine Lieblingsstücke in einem "Eierkarton" aus Porzellan, ungefähr so:
http://www.younghouselove.com/2009/01/darling-youre-a-gem/

Die gibt es bei Amazon zu kaufen und ich liebe meins!!!

Viele liebe grüße
Jule aus 9B

Re: Ordnungsideen für Ketten und Ohrringe gesucht

Antwort von Leewja - 22.01.2013

ich habe Korkplatten und Hakenleisten in den innentüren im kleiderschrank---Kork ist irgendiwe "verzeihender", als Styropor, es scheint die Löcher wiedr zu verschließen ;)

ich habe zwei reihen schrubhäkchen reingedreht für die hänger, die anderen piekse ich so rein.
hakenleisten für die ketten und armbänder.
Noch schöner fände ich Samtbezogenen Kork (oder sehr festen schaumstoff) in einem riesigen schnörkeligen bilderrahmen, dann so schräg auf eine Kommode gestellt (kochbuchhalter? Staffelei?)

Re: Ordnungsideen für Ketten und Ohrringe gesucht

Antwort von FelisMam - 23.01.2013

Ich habe im Schrank ein Schmuckkleid zu hängen.
Gab es mal bei Netto für unter 10,-€


http://www.google.de/imgres?q=Schmuckkleid&hl=de&sa=X&tbo=d&biw=1600&bih=764&tbm=isch&tbnid=K_DficQglTqkYM:&imgrefurl=http://www.livingtools.de/de/Nuetzlich-und-Schoen/Accessoires/Umbra-Schmuckaufbewahrung-LITTLE-BLACK-DRESS.html&docid=XrjcwTruyN1xSM&imgurl=http://www.livingtools.de/images/product_images/popup_images/umbra_schmuckaufbewahrung_litt_13309_0.jpg&w=600&h=600&ei=iJb_ULLJJYfeswafkoGACA&zoom=1&iact=rc&dur=301&sig=114170406867824236805&page=1&tbnh=144&tbnw=144&start=0&ndsp=39&ved=1t:429,r:11,s:0,i:115&tx=86&ty=115

Re: Ordnungsideen für Ketten und Ohrringe gesucht

Antwort von bellamami - 23.01.2013

Hallo,
hab an meinem Schrank eine große Kork-Pinnwand hängen.
Ca 10 cm breit hab ich mit einer groben Gardine bespannt, dort werden die Ohrringe eingehakt.
Dann kommt ein weiterer Gardinenstreifen, der nur oben befestigt wird, dort werden die Ohrringe befestigt, die hinten einen Steck-Verschluss haben.
Oben entlang habe ich größere Haken eingedreht für Armbänder und Uhren.
Der Rest ist mit vielen Pin's versehen, dort werden die Ketten befestigt.
Ist Praktisch, ordentlich, man hat alles schnell zur Hand und wieder aufgeräumt und alles im Blick.
Ich hoffe, du kannst dir das nach meiner Beschreibung etwas vorstellen, hab leider keine Möglcihkeit ein Bild zu laden!
Gruß
Bianca

Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke recht herzlich

Antwort von Wunderkind1980 - 23.01.2013

da sind ja sooooooo tolle Ideen bei....Super

Re: Ordnungsideen für Ketten und Ohrringe gesucht

Antwort von mexxx - 21.01.2013

wir haben auch den Eierkarton aus Porzellan.....in Grün
super toll und man bekommt den sicher auch bald an jeder Ecke....ist ja bald Ostern

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.