Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Offenes Wohn-Esszimmer-Darf ich mal eure sehen?

Frage von Saslar - 02.01.2013

Wir haben ein offenes Wohn- und Esszimmer mit angrenzender Küche. Nun wollen wir das Wohn-Esszimmer neu gestalten. Ich würde gerne mal Bilder sehen wie ihr es farblich gestaltet habt.

Re: Offenes Wohn-Esszimmer-Darf ich mal eure sehen?

Antwort von Jule9B - 03.01.2013

Wir ahben auch ein offenes Wohn-/Esszimmer, das ich aber noch nciht gestaltet habe. Bisher ist es noch recht farblos, ich werde das dieses Jahr angehen und habe auf Pinterest schon viele Ideen gesammelt. Magst du da mal gucken? Ich werde als Grundtöne Creme, Blau und Grün verwenden und mit verschiedenen Materialien wie Holz, Wolle und Metall mixen. So ist der Plan.
Ich werde auch die Möbel umrücken, denn wir haben in dem Bereich drei bodentiefe Fenster und im Moment ist nur eins davon frei, vor den anderen stehen Möbel und ich werde alles so hinstellen, dass alle drei Fenster frei sein werden, zumal die Aussicht so schön ist und man nach draußen in den Garten gehen kann.
Ich freu mich schon drauf!

http://pinterest.com/inside9b/living-dining-room/

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B

Re: Offenes Wohn-Esszimmer-Darf ich mal eure sehen?

Antwort von Leewja - 03.01.2013

wir haben einen offenen küchen-ess-wohnbereich---alles ist mit dunkelgrauem schiefer gefliest. die wänder sind weiß, bzw. ein Betonpfeiler ist grau gestrichen. der allergrößte teil ist allerdings bis zum giebel verglast, die fensterrahmen sind aus alu und auch grau. dazu ein grauweiß-strukturiertes sofa, rote kissen, roter sessel, küchenfronten auch rot.
der tisch ist teak ud ein schrank kiefer.

Re: Offenes Wohn-Esszimmer-Darf ich mal eure sehen?

Antwort von Katrin76 - 03.01.2013

Bei uns ist die untere Etage auch offen, allerdings doch in verschiedene Bereiche unterteilt.
Der Flur-/Küchenbereich ist dunkel gefliesst und wir haben dort weiss Möbel, je nach Lust und Laune (oder Jahreszeit) wird dann farblich dekoriert.
Das Wohnzimmer ist in Braun-/Beigetönen gehalten, mit "neuen" MÖbeln in weiss und "alten" in dunklem Holz, dazu rote Accessoires.
Im Esszimmer hingegen haben wir helle Kiefermöbel und alles in warmen orange-Tönen, je nach Jahreszeit dekoriere ich dazu hellgrün oder aber gold. Zwischen Wohn- und Esszimmer ist der Spielbereich, der ist sowieso bunt
Die Bilder sind übrigens direkt nach dem Einzug gemacht, darum sieht es noch so kahl aus... mittlerweile "lebt" es schon mehr bei uns!

Re: Offenes Wohn-Esszimmer-Darf ich mal eure sehen?

Antwort von Leseratte - 04.01.2013

Wir haben unseres erst einmal in weiß angelegt, nur die Speise haben wir farblich abgesetzt. Eine Wand im Wohnzimmer soll auch noch Farbe bekommen - evtl. ähnlich wie die Vorhänge

Re: Offenes Wohn-Esszimmer-Darf ich mal eure sehen?

Antwort von cosma - 03.01.2013

Wir haben vor ner Weile abgemacht keine privaten Fotosins netz mehr zu stellen.

Aber guck mal auf zimmerschau.de, da gibts viele Anregungen.

Ich hab mir im Neubau damals Zeit gelassen mit der Einrichtung, viel in schöner wohnen und der Häuser geblättert und nach und nach alte studentische Ikeamöbel durch langlebige hochwertige neue ersetzt.

Durch kahle Wände bin ich zum Malen auf grossen Leinwänden gekommen - ich mag keine Bilder von der Stange.

Beim offenen Wohnraum war mir eine neutrale Küche wichtig - also Farben die man auch nach Jahren noch sehen kann, der Küchenblock ist schwarzgrau und die Oberschränke sandbeige, das find ich immer gut.

Viel Spass !

Wohnzimmer

Antwort von Katrin76 - 03.01.2013

-

Esszimmer

Antwort von Katrin76 - 03.01.2013

-

Re: Wohnzimmer

Antwort von lullu - 08.01.2013

Unser Wohnzimmer ist hier zu sehen: http://www.kreativewohnwelt.de/
Ein Bild von unserem Haus gegen Ende der Bauphase ist auch drauf.

Spielbereich

Antwort von Katrin76 - 03.01.2013

-

Re: Offenes Wohn-Esszimmer-Darf ich mal eure sehen?

Antwort von Leseratte - 04.01.2013

Das nächste Projekt ist bei uns ein neues Sofa - das hier gefällt mir gar nicht mehr.

@Leseratte

Antwort von Katrin76 - 04.01.2013

Huhu,
gefällt mir sehr gut bei Euch!
Verräts Du mir was das für ein Ofen ist? Wir sind auch auf der Suche und entweder mir gefallen alle oder aber keiner.
LG Katrin

Re: Offenes Wohn-Esszimmer-Darf ich mal eure sehen?

Antwort von Jule9B - 04.01.2013

Von der Aufteilung ist unseres sehr ähnlich, auch so um die Ecke und mit den Terrassentüren und so... aber ich ahb es eben noch nicht eingerichtet und daher ist es noch gar nicht so richtig schön.
Jule

Re: @Leseratte

Antwort von Muffin08 - 04.01.2013

...

Re: @Katrin76

Antwort von Leseratte - 04.01.2013

Gib mal bei google davino Ofen ein, dann kommen Bilder. Unser war vom Händler vor Ort - gibt es mit Speicherung und ohne. Findest du ihn so?

Re:

Antwort von Muffin08 - 04.01.2013

...

Re: @Katrin76

Antwort von Katrin76 - 05.01.2013

Oh ja super, hab`s gefunden! Vielen lieben Dank!

LG Katrin

@Jule9B Re: Offenes Wohn-Esszimmer-Darf ich mal eure sehen?

Antwort von Leseratte - 05.01.2013

Unseres ist auch noch nicht fertig, Sofa fehlt noch - hier haben wir unser altes erst einmal genommen - farblich gefällt mir das gar nicht mehr. Auch hätte ich noch gerne eine Wand farblich hervorgehoben, Bilder fehlen, Lampe im WoZimmer .... Aber dazu brauche ich erst einmal das neue Sofa, sonst passt der Rest wieder nicht.

Habe hier noch einige offene Projekte ... Gäste WC und Kinderzimmer

Hast du Ideen wie man ein Gäste-WC aufpeppt?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.