Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Nun sind wir uns alle einig

Frage von Badefrosch - 18.08.2014

Ideen aufgezeichnet, wieder verworfen, diskutiert, Junior fleißig mitgemischt.

Wir haben uns für die Schöner Wohnen Farben in

- Mango
- Honey
- Laguna

entschieden. Und daraus wird:

- ein angedeuteter Sonnenauf-/-unter/gang am Meer für unsere große Wand im Kinderzimmer.

Die kleine Wand wird in Lagune gestrichen und da kommen fluoriszierende Sterne + Planeten drauf, so dass er vom Bett einen Sternenhimmel / Weltall sieht.


Unser derzeitiger oranger Kleinkindteppich kommt raus und wird erneuert, da weiß ich noch nicht mit was, habe aber in etwa dem Laguna entsprechend eine Teppich bei OBI gesehen.

Re: aaaaaahhhh

Antwort von Badefrosch - 18.08.2014

Wieso sind eigentlich alle Teppiche, die ansatzweise zu Laguna passen würden entweder zu hell oder pottenhäßlich?

wow, des wird krachig

Antwort von Badefrosch - 23.08.2014

?.

Re: aaaaaahhhh

Antwort von Jule9B - 19.08.2014

Wie wäre es denn mit einem sandfarbenen Teppich?

Weil es echt schwer ist, einen exakt passenden Teppich zu finden. Im Zweifel würde ich zu dunklerem raten, wobei blauer Teppich nach Feng Shui generell nicht empfohlen wird, wenn ich das hier schreibe darf ohne dass ich für bekloppt erklärt werde. Ich habe keinen blauen Teppich im Haus - ich glaube zwar nicht an Energien, die irgendwie durchs Haus fliegen oder so, aber etliche der Feng Shui Regeln machen total Sinn, auch nach ganz normalem Menschenverstand und mit etwas Sinn für Gemütlichkeit.

Auf den Boden gehören demnach Erdtöne, da würde sich Sand anbieten, das passt ja auch zu eurem Thema mit Lagune und Sonnenuntergang und so.

Viele liebe Grüße
Jule

wir haben nur blaue Teppiche

Antwort von stjerne - 19.08.2014

Es geht uns trotzdem gut. ;-)

Unsere Jungs haben in ihrem Zimmer blauen Teppichboden...

Antwort von MM - 19.08.2014

... und fühlen sich sehr wohl dort. :-) Mit hellen Holzmöbeln und hellgelben Wänden ist es dort auf keinen Fall ungemütlich, im Gegenteil, es ist meist ein gemütliches Chaos! ;-)

Re: danke wegen Sandfarben

Antwort von Badefrosch - 20.08.2014

An das hab ich gar nicht gedacht.


Haben ja jetzt 3 Farben an den Wänden geplant. Und da wollte ich ne 4. oder 5. Farbe vemeiden, aber irgendwie wird das nix.

Wegen dieser dunkelblau-roten Vorhänge am Hochbett für die Höhle muss ich mir auch was überlegen.

Re: wir haben nur blaue Teppiche

Antwort von Bookworm - 19.08.2014

gut dass ich das nicht vorher wusste, hier auch viel blau....

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.