Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Neu hier + gleich mal ne Frage zum Thema Balkon :)

Frage von Chrissytin - 06.03.2013

Huhu :)

zuerst einmal möchte ich mich hier kurz vorstellen:
Ich bin CHrissy, knapp 24 Jahre und habe eine Tochter ( geb. 23.5.2011) .

ICh habe eine Frage, bzw erhoffe mir ein paar Ideen von euch ;)

Da es nun so langsam schön draußen wird, wollen wir demnächst unseren Balkon hübsch machen, der is 7m lang und daher schön geräumig. Nun möchten wir gern ne kleine Spielecke oder ähnliches mit einbringen, da wir im sommer gern viel aufm Balkon sind und nicht möchten das sich unsere Tochter langweilt. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen was wir ihr da hinbasteln könnten? Wir wohnen im 5. Stock und daher ist uns noch nix groß eingefallen.

Danke schonmal und LG

Re: Neu hier + gleich mal ne Frage zum Thema Balkon :)

Antwort von sojamama - 07.03.2013

Passt denn ein kleiner Sandkasten hin? Geht das überhaupt von der Statik her, nicht dass der Balkon herunterbricht

Ansonsten gibt es ja jede Menge kleines Spielzeug, Autos usw., die man auf dem Balkon schön parken kann. Vielleicht so eine grüne Rasenmatte drunter? Wenn Euch sowas gefällt oder eher einen anderen "Boden", wo man schön sitzen kann als Kind?

Ein kleiner Pflanzkasten vielleicht noch, wo Ihr Kresse, Radieschen oder Möhren anpflanzen könnt. Macht Kindern doch auch immer Spaß.

melli

Re: Neu hier + gleich mal ne Frage zum Thema Balkon :)

Antwort von Katrin-Japan - 07.03.2013

Als meine Großen noch in dem Alter waren, hatten wir so ein Plastik-Spielhaus auf dem Balkon und im Sommer ein Planschbecken

Re: Neu hier + gleich mal ne Frage zum Thema Balkon :)

Antwort von FelisMam - 07.03.2013

In dem Alter auf jeden Fall eine Sandmuschel. Die kannst du dann auch zuklappen damit es kein Katzenklo wird.Und im Sommer in dem anderen Teil Wasser reinfüllen.
Vielleicht noch eine kleine Spielküche.
Und einen Blumentopf den sie selber bepflanzen und später ernten darf (Erdbeere, Tomaten o.ä.)

Re: Neu hier + gleich mal ne Frage zum Thema Balkon :)

Antwort von Jule9B - 08.03.2013

Wir hatten so eine Muschel mit Sand auf dem Balkon. Der andere Teil war der Deckel und konnte bei tollem Wetter auch mal mit Wasser gefüllt werden. Auf keinen Fall etwas auf den Balkon stellen, worauf man klettern kann - Stühle, Hocker, Spielküche etc. wäre mir zu gefährlich im 5. Stock!

Tomaten hatten wir auch und Töchterchen hat's geliebt.
Jule

Re: Neu hier + gleich mal ne Frage zum Thema Balkon :)

Antwort von Chrissytin - 11.03.2013

Huhu,

danke für eure antworten, das mit dem anpflanzen find ich ja ne super idee :) wird garantiert in die tat umgesetzt, auch das mit dem spielhäuschen oder der sandmuschel werd ich mir mal durch den kopf gehen lassen.

Danke euch

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.