Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Netz in Fliegengittertür am Balkon erneuern ?

Frage von Puppe37 - 12.03.2014

Hallo, ich habe im Forum schon mal gesucht, aber noch nichts definitives gefunden. Vielleicht hab ich ja hier mehr Chancen wie im Haushaltsforum ;-) Wir haben eine Fliegengittertüre an der Balkontüre außen. Da würde ich gerne ob ich da das Fliegennetz auch austauschen kann . Bei uns ist in der Fliegengittertür ein kleiner Falz. Hier wird das zugeschnittene Fliegengitter reingedrückt. In den Falz und damit auch über das Fliegengitter wird nun ein Gummiwulst eingedrückt und damit das Gitter fixiert. Kann ich das Netz da so einfach austauschen ? Die Türe ist nun schon ein paar Jahre alt, und das Netz "grau", welches vorher schwarz war. Ich befürchte nun dass sich der Gummiwulst so langsam zerbröselt wenn ich den wechsle !?
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Die Türe ist zwar "nur" vom Baumarkt, war aber auch nicht ganz billig.
LG Puppe 37

Re: Netz in Fliegengittertür am Balkon erneuern ?

Antwort von speedy - 12.03.2014

Hi,
da kannst du einfach neue Fensterdichtungen aus Silikon nehmen. Nimm doch mal ein Stück von der Gummiwulst mit zum Glaser oder Fensterbauer, der wird dir das auf jeden Fall besorgen können. Rausnehmen und neu einsetzen halte ich für nicht möglich, eben weil das Material spröde wird...

Gruß, Speedy

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.