Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Musterring 4810 und ich bin nicht so glücklich....welche Möbel passen nur dazu??

Frage von Brummelmama - 01.07.2019

Wir haben die letzten Wochen hier richtig Stress gehabt. Wir hatten ein Sofa nach unserem Geschmack bestellt. Ware kam und war mangelbehaftet. Kann ja mal passieren also haben wir beanstandet. Dann kam das Sofa nochmals und was soll ich sagen, noch schlimmer als beim ersten Mal. Also sind wir vom Vertrag zurückgetreten. So, nun hatten wir noch ein altes Sofa im Arbeitszimmer.....runtergetragen und tja.....hat uns natürlich nicht zufrieden gestellt. Nun sind wir Samstag unterwegs und haben in so einem Restmöbel-Markt ein Sofa von Musterring gesehen. Der Preis war wirklich richtig gut und ich dachte, naja, Farbe egal....Hauptsache Qualität und wir können wieder gemütlich sitzen,
Nun steht das Teil im Wohnzimmmer und vom Sitzen finde ich es auch nach wie vor gut. Vollmotorische Sitzfunktion alles gut.....aber die Farbe und Stil.....wir scheinen wirklich gerade so einen Lauf zu haben.....
Graublau oder Blaugrau Stoff und wir haben Holzmöbel....passt irgendwie gar nicht und sieht altbacken aus. Ich könnte jetzt das Teil ja wieder verkaufen....aber meinem Mann gefällt es wegen der Gemütlichkeit und er meint, ich würde nur nörgeln....das wäre zwar nicht seine Farbe aber sonst... mh.....ich frage mich jetzt, ob man, da wir sowieso etwas mit den Schränken machen wollen, eine moderne weiße Regalwand nimmt. Ist ja Geschmackssache..aber ich bin im Moment etwas ratlos

Re: Musterring 4810 und ich bin nicht so glücklich....welche Möbel passen nur dazu??

Antwort von Clara_ - 02.07.2019

Hol dir mal ein Angebot für das Sofa, was ein Neubezug kosten würde. Vom Polsterer. Vielleicht ist das günstiger, als neue Möbel und die Suche nach einem neuen Sofa erneut zu starten.

Re: Musterring 4810 und ich bin nicht so glücklich....welche Möbel passen nur dazu??

Antwort von Jomol - 09.07.2019

Du schreibst weder welche Farbe das Sofa nun wirklich hat noch was für Holz die Schränke sind. Ich denke schon, daß das grundsätzlich passen könnte. Habt Ihr mal über eine Farbe an der Wand nachgedacht, die das ganze weniger altbacken wirken läßt? Mir persönlich wäre die Couch zu wuchtig, aber mir muß die auch nicht gefallen. Bei Nußbaummöbeln würde ich an beige Wände, evt. eine ein schönes warmes dunkles rot- oder ein Teppich in der Art von Farbe und, wenn das nicht zu viel wird, passende Sofakissen denken. Ich würde es auf alle Fälle mit einem Stück Stoff in passender Farbe probieren, damit es Euch nicht in 4 Wochen auf den Nerv geht.
Grüße,
Jomol

Re: Musterring 4810 und ich bin nicht so glücklich....welche Möbel passen nur dazu??

Antwort von nejumi - 31.07.2019

Das Sofa ist toll!
Blau-grau? und ihr wollt eh was mit den Möbeln machen?? Dann würd ich auch komplett auf weiße Möbel gehen und alles ein wenig im schwedischen Stil und hygge einrichten. Evtl. blau-weiß gestreifte und karierte Kissen.
Was habt ihr denn für einen Fußboden?

Re: Musterring 4810 und ich bin nicht so glücklich....welche Möbel passen nur dazu??

Antwort von pflaumenbaum - 28.08.2019

Der Stil ist auf jeden Fall nicht altbacken und grau finde ich auch schick.
Was habt ihr denn für Holzmöbel? Eigentlich finde ich, dass es ganz passend klingt, mit Holzmöbeln... Was denn für ein Holz?

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.