Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Müssen die Fenster an einer Häuserseite mit den gleichen Plissee versehen sein?

Frage von RoryG - 06.09.2014

Wir möchten neue Plissee haben. Im Moment haben wir im Bad und Kinderzimmer die gleichen. Würde aber jetzt für das Kinderzimmer andere nehmen als für das Badezimmer. Von innen würde es natürlich besser aussehen. Aber was ist von aussen?? Was meint Ihr dazu??
Vg, Rory

Re: Müssen die Fenster an einer Häuserseite mit den gleichen Plissee versehen sein?

Antwort von somane - 06.09.2014

Hi

darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe auch verschieden farbige Plissées. Mir relativ egal, wie das von aussen aussieht.

LG

Re: Müssen die Fenster an einer Häuserseite mit den gleichen Plissee versehen sein?

Antwort von Zwurzenmami - 06.09.2014

ich finde verschiedenfarbige schöner, als dieses monoton einheitliche.

Ich fahre an vielen Häusern vorbei und die wo an allen Fenstern die gleichen dran sind, find ich langweilig. Die Farben sollten natürlich auch einigermaßen passen.

Bei dem einen ist an einem Fenster ein rotes dran und gleich daneben das Fenster hat ein pinkes, das sieht irgendwie naja, komisch aus

Re: Müssen die Fenster an einer Häuserseite mit den gleichen Plissee versehen sein?

Antwort von Ebba - 07.09.2014

Mir wäre es vollkommen egal, wie es von außen aussieht. Ich wohne ja in der Wohnung und nicht auf der Straße :-).

Re: Müssen die Fenster an einer Häuserseite mit den gleichen Plissee versehen sein?

Antwort von Leena - 07.09.2014

Ich glaube, ich finde Plissees an und für sich nicht wirklich schön. Muss ich ja aber auch nicht! ;-)

Von außen - ich habe mir bei Häusern noch nie Gedanken gemacht, wer da in welchem Zimmer welche Vorhänge, Rollos, Plissees oder was auch immer hat. Ich finde "ein bisschen bunt und abwechslungsreicher" von außen sogar ganz nett.

Zu sehr "alle Fenster einheitlich" wirkt auf mich so sehr nach Hotel/Sammelunterkunft/Jugendherberge oder so - wie gesagt, ich finde unterschiedlich schöner.

Re: Müssen die Fenster an einer Häuserseite mit den gleichen Plissee versehen sein?

Antwort von desire - 07.09.2014

finde ich nicht

wir haben unten im Bad eins in gelb/orange und gleich ein Fenster weiter ist die Küche und da hab ich ein beiges. ein grosses Fenster weiter haben Kaffeehausgardinen....

@ Rory, für mich müssten es die Gleichen sein. Ich mag es so gar nicht durcheinander.LG

Antwort von peekaboo - 08.09.2014

.

Meine Schwiegermutter sagt "ja", ich finde es egal

Antwort von sojamama - 09.09.2014

Ich habe zur Straße im 1.OG 4 Fenster und zwar sind das Speisekammer, daneben das Klo, danach das Bad und dann die Küche.
Es sind Scheibengardinen dran. Küche und Speisekammer, also links und rechts außen, haben die gleichen Gardinen.
Klo und Bad, die Fenster in der Mitte sozusagen, haben auch die Gleichen.

Meine Schwiegermutter sagt immer, ich soll die immer zwei gleiche Gardinen nebeneinander hängen. Ich wollte aber das Motiv "Küche" nicht im Klo hängen haben...

Im Grunde ist es egal. Mir haben halt die Gardinen gefallen. Würde ich mir jetzt Neue kaufen, ich glaube, dann wären die eh einfarbig und entweder 4 verschieden farbige oder gar 4 gleiche. Das würde ich kurzfristig entscheiden...

melli

Re: Müssen die Fenster an einer Häuserseite mit den gleichen Plissee versehen sein?

Antwort von Hailie - 09.09.2014

Mir wäre es egal wie es von außen ausschaut. Man hat ja auch nicht in allen Räumen die gleichen Gardinen Ich würde die Farben nehmen die zum Raum passen und mir zusagen, gewohnt wird ja in der Wohnung.

Re: Müssen die Fenster an einer Häuserseite mit den gleichen Plissee versehen sein?

Antwort von FelisMam - 09.09.2014

Im UG achte ich da schon etwas drauf.Z.B hab ich im Gäste-WC und HWR Doppelrollos.Die andere Seite im HWR Plisses (eine Tür und ein Fenster)

Aber oben haben wir im Schlafzimmer natürlich nicht die gleichen Vorhänge wie die Kinder.

Re: Müssen die Fenster an einer Häuserseite mit den gleichen Plissee versehen sein?

Antwort von Luni2701 - 09.09.2014

naja nicht unbedingt, aber so ganz kunterbunt find ich auch nicht schön.

WIr haben nach vorne raus 5 Fenster unten Küche und Gäste WC, da hängen beides die Plissees vom Aldi dran, oben Kinderzimmer und Bad, da sind alujalousien dran, genau wie im DG das Bad. Hab also im EG die gleichen und im oberen Rest die gleichen dran.

Hinten raus hängen Plissees bzw. schiebevorhänge

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.