Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Montage Deckenkarniese

Frage von Susanne-1976 - 15.02.2015

Wir wollen heute unsere neue Deckenkarniese montieren. Sie ist dreiläufig und wird vorerst für einen normalen Store verwendet. Ev. werden später mal Schiebevorhänge verwendet.
Wieviel Abstand läßt man nun von der Wand zur Karniese damit der Vorhang schön fallen kann?

was bitteschoen...

Antwort von spiky73 - 17.02.2015

... ist eine karniese???

Re: Montage Deckenkarniese

Antwort von Littlecreek - 17.02.2015

Wir hatten am Ende immer Kurven und die wurden direkt an die Wand gemacht - ohne Abstand

Re: Montage Deckenkarniese

Antwort von Littlecreek - 17.02.2015

Wir hatten am Ende immer Kurven und die wurden direkt an die Wand gemacht - ohne Abstand

Karniese = Vorhanglaufschiene

Antwort von Susanne-1976 - 18.02.2015

*g* vielleicht ist Karniese auch ein österreichischer Ausdruck - könnte sein.

Re: Montage Deckenkarniese

Antwort von spiky73 - 19.02.2015

das mag natuerlich sein. den ausdruck hab ich naemlich noch nie gehoert. ich bezeichne sowas immer salopp als vorhangsstange (auch wenn das nicht 100%ig korrekt ist...).

normalerweise haben die teile doch einen abstandshalter - ueber den daumen gepeilt wuerde ich jedoch schaetzen, die teile haben einen abstand von ca. 10 cm zur wand...


lg, martina.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.