Startseite Forenarchiv Einrichten
Einrichten

Beitrag aus dem Forum Einrichten

Mit welcher Software einen Grundriss erstellen?

Frage von Canigou - 25.05.2014

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Ich möchte einen einfachen, nett aussehenden Grundriss von unserem Haus und den einzelnen Räumen erstellen. Welche Software ist am besten geeignet und nicht zu kompliziert?

Danke schön.

Re: Mit welcher Software einen Grundriss erstellen?

Antwort von SEAGLD - 25.05.2014

Ich arbeite immer mit dem Data Becker Traumhaus Designer.
Finde die Pläne vom Architekten zwar besser, aber Cad konnte ich mir nicht leisten.
Einarbeiten muss man sich aber auch in den Traumhaus Designer.


LG Sabine

Re: Mit welcher Software einen Grundriss erstellen?

Antwort von speedy - 25.05.2014

Ohne dass man sich in eine neue Software einarbeiten muss, geht das eigentlich mit PowerPoint ganz gut, so haben wir damals alle Grundrisse vom Haus erstellt und mit dem Expose bei der Bank eingereicht.

Gruß, Speedy

Re: Mit welcher Software einen Grundriss erstellen?

Antwort von Aprilscherz2000 - 28.05.2014

Autocad kannst du Dir für 4 Wochen kostenlos als Studentenversion im Netz runterladen. Für Anfänger ist auch Arcon ganz gut und für einen normalen Grundriss muß es auch nicht das neuster Modell sein.

LG chrissie

Re: Mit welcher Software einen Grundriss erstellen?

Antwort von Canigou - 25.05.2014

Danke dir. Ich schaue es mir mal an.

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Einrichten  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.